Ja ist es, danke wusste ich eben nicht mehr aus dem stehgreif.
Musst du nicht, aber ratsam ist es die Kupplung auf der anderen Seite auszubauen, um die Welle von der WaPu heraus nehmen zu können. Damit ist die Demontage leichter und man beschädigt die Welle nicht. Leider ist der WaPu Simmering der am schwierigsten zu montieren ist! Er ist selber so weich und hat innen einen sehr dünnen Metallkörper, das dieser beim eintreiben gerne aussen aufreißt/franst. Zudem ist die Passform sehr eng! Man bekommt ihn fast rein, aber am schluss bleibt der sehr sehr gerne hängen! Also Vorsicht und noch einen als reserve parat legen.
Edit: Bei der Demontage ist es auch was kniffelig aber da darf man ja Gewalt anwenden. Ich beule den immer etwas mit nem spitzen Schraubendreher ein und Hebel den dann raus. dabei nicht oder nur mit unterlage am Gehäuse abstützen, sonst wird das Gehäuse undicht! Kommen zwar bestimmt tolle Vorschläge für Montage/Demontagetools aber bin noch nie mit dem Demontagezeugs durchs Metall des Simmerring gekommen.... Mein Maschinenbauleherer sagte immer ne gant einfach ne Spax-Schraube reindrehen