von Hallowach1000 » Donnerstag 23. Mai 2013, 22:06
Nach der Messung wird man ja dann sehen. Es kommt ja auch auf dein Gewicht an, wie gut das ganze abgestimmt ist. Welche Teile verbaut sind und wie die miteinander harmonieren. 28er ist Standard, der Luftfilterdeckel verkraftet das stärkste Seriensetup. Schadet definitiv nichts wenn der montiert ist. Der ESD bringt vernachlässigbaren Leistungszuwachs im vergleich zum Original Kevlar. Hauptdüse kannst ja mal schauen, und ein Kerzenbild unter Volllast wäre auch nicht schlecht, auch wenns nicht das aussagekräftigste ist. Nichts genaues weiß man nicht, nur soviel, 35 PS wird sie wohl kaum haben, mit dem Serien Setup, da müsste schon alles neu sein, die besten Komponenten verbaut sein und du bei der Serienstreuung sehr sehr viel Glück gehabt haben. Das Gegenteil kann aber auch der Falls sein. Durchaus möglich ist auch, dass der Kolben, die Ringe und der Zylinder schon an der unteren Verschleißgrenze sind, kaum mehr Kreuzschliff sichtbar, die Ringe schon durchpfeifen, und der Kolben auch schon klappert. Drosseln sind nach deinen Angaben keine verbaut, lediglich ob der Schieber funktioniert und in welcher Stellung er sich befindet wäre noch zu prüfen. Laufleistung hast du bisher unterschlagen, und ob der Motor bereits revidiert wurde. Vielleicht wurde nicht sorgsam genug aufgebaut und die Fußdichtung und der QS sind nicht Ideal gewählt, oder es wurde eine andere Zylinder-Kopf-Kombination gewähtl. Da gibt es schon einige Möglichkeiten, woran das liegen könnte. Grüße