von M@gnum » Freitag 16. Oktober 2009, 15:32
ich werd mich nich kloppen, wobei ein gruppenführer dabei is der geht mir aufn sack,aber mehr au net
der rest von den leuten is cool drauf, und wenn man im unterricht aufpasst merkt man dass die leute verdammt viel im kopf haben,gerade was politik und sonstiges allgemein wissen geht,
und zur frage was ich mir davon erhoffe, ich erhoffe mir gar nichts, ich lebe mit der einstellung "diese 9 monate bringen mich nicht um, ich finde es ist eine lebenerfahrung eifnach mal andere,fremde und vor allem harte,sehr harte zeiten durchzumachen," noch dazu hätte ich eine stelle als lackierer bei bmw in münchen bekommen,der allerdings meinte ich solle doch zuerst meinen GWD leisten, und bevor ich da versuche mich ausmustern zu lassen,oder da nen aufsatz oder sowas schreiben muss "(wie mir gesagt wurde) zieh ich die 9 monate durch, lern neue kameraden und kollegen kennen,und vor allem freunde. ich finde es ist eifnach ne lebenerfahrung die nich weiter schlimm ist.
klar kann man auch freude damit haben älteren bedürftigeren menschen einen guten tag zu bereiten und ihnen helfen den tag zu vereinfachen,und vor solcher arbeit habe ich GANZ EHRLICH auch respekt,weil es nicht mein job wäre,
es gibt schon den einen doer adneren tag wo ich kein bock habe um 5 aufzustehen und dann im kalten draußen zu stehen.
noch dazu mach ich da, nach 2 jahren sportfrei, wieder regelmäßig sport weil ichs alleine net auf die reihe bekommen habe mich aufzuraffen, von daher noch ein vorteil^^
ich möcht jetzt keinen zoff mit dir johnny, nur fand ich mich grad irgendwie bissle angegriffen von dem satz "deswegen is mir bundeswehr zu primitiv" für mich hört sichs so an "alle die da hingehen sind zivile versager und bringen nix hin als fürs töten ausgebildet zu werden"
ich für meinen teil kann sagen dass ich in den unterrichten auch einiges mehr außer themen als "töten" gelernt habe. letztens z.b haben wir was über atomare angriffe gehabt, ganz ehrlich? den dreck den du im fernseh siehst is kinderkacke, letzte woche habe ich zum ersten mal gesehen wie grausam eine atmonbombe ist, dass bomben und waffen grausam sind is klar,da brauchen wir nicht reden,aber was da noch alles dahinter steckt is unmenschlich und sehr extrem, der eine oder andere hat das vllt. in der schule gehabt, ich nicht, und ich bin froh dass jetzt zu kennen und zu wissen.
ich möcht einfach die 9 monate durchziehen, einige haben jetzt schon nen KDV gestellt weil sie sagen sie haben da keine lust mehr drauf oder packens nich, und ich wills eben durchziehen, klar wird der winter verdammt hart,aber ich kann dann sagen "ich habs im winter ausgehalten",der eine oder adnere wird jetzt lachen und sich denken "haha du idiot,ich sitz im winter im warmen".
für MICH is einfach fakt, 9 monate bundeswehr töten mich nicht,und es ist eine lebenserfahrung, die ich noch nie abgelehnt habe,da es dazu gehört,finde ich^^