von Pagai » Montag 30. Juni 2008, 08:46
aaaaaaaaaaaaach hör mir bloß auf, pipi!
hab die karre geliefert bekommen innerhalb dresdens.
alles wunderbar. kaufvertrag. geld übergabe und das ding zu dritt in den hinterhof gewuchtet (weil, keine garage oder sonstiger sicherer abstellplatz), da die ja noch nicht angemeldet und versichert war. da darf man die ja nicht in die öffentlichkeit stellen.
den nächsten morgen wollte sich sie anmelden und anschließend zu meinen eltern überführen (geschmeidige 300km, grml).
nunja...das war am mittwoch. Problem nummer 1, die huk24-seite funktionierte nur bedingt. hab dann dort angerufen und mir erstmal so die doppelkarte zuschicken lassen und ausgedruckt, nachdem ich schon richtung zulassungsstelle losgeeiert war und erst unterwegs feststellte, dass die doppelkarte fehlt...lol...dumm wie stroh...
naja...bin dann mit der doppelkarte zur zula-stelle. geschlossen. war mir fast sicher, dass die mittwoch vormittags aufhätten. dem war nicht so...
donnerstag früh, hab ich dann mit meinen beiden mitbewohnern (die ja dann auch zur arbeit,bzw. uni müssen) die karre ausm hinterhof auf die straße gewuchtet und abgedeckt, damit das ordnungsamt (was jeden morgen die strafzettelrunde dreht) nicht sieht, dass die RS nicht angemeldet ist. die eine stunde wird schon nichts passieren.
ich zur zulassungsstelle gefahren, hat alles soweit geklappt und nach 1,5 stunden war ich wieder da.
nummernschild dran, abdeckung weg. passt!
ich hoch, wollte mich umziehen um dann die 300km anzutreten. komm wieder runter, liegt ein zerbrochenes blinkerglas aufm tank und ein zettel ist in den tankdeckel gesteckt.
hat einer beim ausparken die karre umgestoßen. da war ich schon bedient.
naja...zum glück zeugen und der hat ja auch alles da gelassen. will heute zum aprilia-typen in eisenach um mal ne schätzung zu machen.
blinker kaputt, kratzer an spiegel, lenkergewicht, kupplungshebel, heckverkleidung und seitenverkleidung.
ich schätze mal 350-400 euro wird schon kosten...arschlecken echt!
hab dann das blinkerglas noch mit klebeband festgeklebt und bin los. hat alles gut geklappt.
hatte schon angst vor den 300km autobahn, aber bin ganz geschmeidig gefahren. 120-140. mal 80 wg baustelle, mal 200 zum test.
sie muss auf jeden fall magerer bedüst werden. mit vollgas läuft sie nur ab 10.000 gescheit, vorher verschluckt sie sich.
Bilder schieß ich nachher noch...
@ 2-Takt-vorteile und so weiter...
Ein zweitakter hat den vorteil, dass man ihn sehr viel kleiner bauen kann, als einen 4-takter weil nicht so viele kleine filigrane teile gebraucht werden, federn, ventile, steuerketten, nockenwellen, u.s.w.
a:"Maine DamnunHerren,wir ereischn in wenijschn Minudn de Grense, haltnse bidde ihre Bässe bereit!"
b:"Was hat er gesagt?"
c:"Keine Ahnung, aber sieht so aus als kommen wir jetzt an die Grenze!"
b:"Die wollen bestimmt unsere Pässe sehn!"