Jetz isses mir auch mal passiert... hab mich gelegt
mit 100-120 in ner Autobahnauffahrt. Komplette Verkleidung kaputt, Vorderachse verbougen, Hinterfelge teils kaputtgebrochen
Wollte mal fragen ob jemand Interesse hat an dem ganzen Innenleben (Motor komplett, wahlweise mit/ohne Vergaser, Auspuff etc, 6Gang, 28mm Dello, 200C, 73037) oder Gabel (die zu 100% nichts abbekommen hat) oder sonstigem wie neuwertige Metzeler M5 Sportec ziemlich billig. Noch alles vorhanden.
Ich Idiot hab den Reifendruck nicht kontrolliert; vorne waren >3bar drauf. Klar, dass da nicht mehr so viel Grip da ist. Das heißt nicht, dass ich die Schuld auf die Reifen schiebe, ich hätte kontrollieren müssen und mir ist klar dass ich das Schuld bin.
Ich bin dabei übrigens ziemlich glimpflich davon gekommen, 4 fette fette blaue Flecken, eine 4mm tiefe Wunde im kleinen Zeh und ein paar Tage lang Bein- und Rückenschmerzen.
Wenns jemanden interessiert, ich war so ziemlich am Scheitelpunkt von der Kurve, gerade gaaanz leicht am Gasgeben, dann rutscht mein Hinterreifen kann. Noch im Rutschen denk ich "neeeiin nicht meine Mitoo wenn das mein Roller wär okay aber DIE MITO!

". Moped dann in die Leitplanke und so eine Art Pfosten rausgerissen, ich hintendrauf.
Hier auch nochmal mein Aufruf an alle: zieht verdammt nochmal Schutzkleidung an! Hätte ich nicht Jacke, Hose und Handschuhe an wär das wesentlich schlimmer gewesen! Die Wunde am Zeh hätte ich mir mit ordentlichen Stiefeln ersparen können, naja seis drum.
Ride safe und kommt immer heil ans Ziel