Mein schlimmstes Erlebnis war das Versagen der vorderen! Bremse meiner Yamaha DT.
Zugetragen hat sichs so:
Ich bin morgens ganz normal zur Schule gefahren, schön vollgas und so halt. Dann hab ich se dort auch abgestellt.
Jo dann war halt Schule aus und ich wollt wieder nach Hause fahren. Steig ich also auf, kick das Ding an und fahr los.
Musste die ganze Ortsdurchfahrt nicht bremsen, hab also auch nix gemerkt. Fahr dann so mit 110 (ausserorts natürlich

) auf ne Kreuzung zu
und will Bremsen, weil ich links abbiegen muss. Zuerst hatte die Bremse noch Druck und bremste, doch dann wars plötzlich aus.
Ich voll erschrocken und voll in Panik geraten. Hintere Bremse so getreten, dass s Rad erstmal blockierte, dann konnt ich mich aber doch besinnen, habs etwas lockerer gelassen und hab gleich 2 Gänge runtergeschaltet (War n komischer Sound, grad noch im Roten Bereich drin - Glück gehabt

). Dann bin ich anstatt links abzubiegen volle Möhre rechts abgebogen, da hatte ich so viel Glück, dass keiner gekommen ist und dass ich die Kurve mit 60 gekratzt hab
Danach erstmal angehalten und abgestiegen. Musste mich hinsetzen, weil ich so schwabblig auf den Beinen war. Konnte mich dann fangen und bin mit 40 KmH heimgetuckert.
So ne Panik hatte ich noch nie.

Schuld am ganzen war übrigens ne poröse Bremsleitung, die ich aber vorher nicht bemerkt hatte.
Ich danke Gott, meiner Reaktion und meinem Glück, dass ich den Tag überlebt habe.