Hey
Verkaufe eine Yamaha DT 80 MX/S (EZ 1984). Ist ein optimales Winterfahrzeug. Der Rahmen hat ca. 18000 KM runter.
Den Motor hat der Vorbesitzer komplett überholt, dazu gleich mehr. Gelaufen ist dieser mit den neuen Teilen ca. 600 KM und wurde perfekt eingefahren – bei richtiger Behandlung hält der Motor Jahre lang…
Gemacht wurde am Motor folgendes: Hohnen des Zylinder incl. Polieren der Kanäle und minimales Planen des Kopfes (Durchgeführt von erfahrenem Motor-Instandsetzer). Als Maß fürs Aufbohren des Zylinders diente ein 2 Ring Kolben der 2. Übermaßgröße, d.h. dass der Zylinder perfekt auf den Kolben abgestimmt ist.
Am Block selbst hat der Vorbesitzer folgendes gemacht: Komplette Säuberung, Beide Kurbelwellenlager ersetzt durch neue Lager. Pleuel-Lager in super Zustand; weniger verbrauchte Lammellen und härtere Federn reingebaut (4 Lammelen Kupplung); Alle Zahnräder und Keile in super Zustand; Lager am Motorblock für den „Ritzel-Stock“ (^^keine ahnung wie das Ding heißt) erneuert durch offenes Lager, neue Dichtungen und alle Simmerringe neu, Kontaktlose Zündung eingebaut und Lichtmaschine erneuert (viel zuverlässiger als Kontakt-Zündung). Komplett neu abgedichtet.
Vergaser habe ich perfekt eingestellt (Kerze hat einen perfekten Rebraun-Ton) und es wurde immer etwas ÖL in den Tank gemischt. Leistungsentfaltung super, Sound geil, Schaltung perfekt! Zurzeit ist der Standard Auspuff montiert. Gianelli-Pott vorhanden.
Kabelbaum komplett neugemacht – neue Qualitätsbatterie! Elektronik komplett funktionstüchtig (nur das Rücklicht blinkt wenn man den Blinker anmacht - dürfte sich aber schnell beheben lassen)
Neuer Hinterreifen von Bridgestone, feinstes Gelände-Profil hinten und vorne – vorderer Reifen von Metzeler und fast neu. Federung super.
Optisch habe ich eine neue Lichtmaske montiert, Krümmer, Auspuff, Zylinder und Zylinderkopf lackiert, neue, nicht gesprenkelte Blinker montiert und den Sitz neu bezogen.
Ich habe das Moped 100%ig Tüv fertig gemacht (alle lager sind vollkommen io, kein spiel oä. elektronik komplett funktionstüchtig, Bremsleistung gut.)
Optischer Fehler: Etwas Rost an den Felgen und der Schwinge und das Blinken des Rücklichts wenn die blinker an sind (die behebung ist ne Sache von einer halben Stunde. Wenn man zum Tüv möchte könnte man das Rücklicht ja kurz an die Batterie hängen.)
Übersetzung ist folgende: 15/41.
Dazu geben würde ich folgendes: 2 mehr oder weniger vollständige Motoren, 13er Ritzel, 2 alte Batterie, alle Papiere, Haupt und Ersatzschlüssel, paar Rechnungen usw.
Bilder: https://fotoalbum.web.de/gast/jack104/Yamaha_DT_80
Standort ist 54550 Daun beim Nürburgring.
Preis VHB: 550 €