Hallo Forengemeinde,
ich würde gerne meine Mito verkaufen.
Ich bin heute mal wieder gefahren und merke von Jahr zu Jahr, dass ich zu alt für die Kleine werde. Ich habe da die letzen Jahre schon oft drüber nachgedacht, aber so richtig durchringen konnte ich mich dazu nicht.
Erstens ist sie ein Schmuckstück, selten und ich habe viele schöne Momente mit ihr erlebt, aber es ist einfach nicht mehr wie früher und ich bin leider keine 20ig mehr.
Das ganze Hobby habe ich lange und intensiv betrieben, dementsprechend hat sich da so einiges angesammelt. Verramschen will ich nichts davon, denn das was ich noch besitze hat alles einen guten Wert. Das ganze ist auch kein Notverkauf oder dergleichen, auf das Geld bin ich erst mal nicht angewiesen. Am liebsten wäre mir jemand würde das alles auf einen Schlag mitnehmen und das für sich als Hobby weiterführen. Die Sachen sind alle zu schade um bei mir zu verstauben. Ich würde mir wünschen, dass jemand seine Freude dran hat, so wie ich sie auch jahrelang daran hatte. Das alles aufzulisten würde jeden Rahmen sprengen, daher bleibt auch der Käuferkreis recht klein, weil man für das Hobby doch eher tiefe Taschen benötigt.
Daher bitte auch nur wirklich ernstgemeinte Anfragen.
Hier die Eckdaten:
Cagiva Mito SP 525
Bj. 2008 TÜV noch bis Ende der Saison, auf Wunsch bei Übergabe neu.
12000 KM Tacho, Motor seit paar Stunden in Betrieb
Kein Regen, kein Dampfstrahler, steht seit 8 Jahren in beheizten Räumen, Mito ist in sammelwürdigem Zustand
Verschleißteile alle I.O.
Zubehör:
Komplettes Zeeltronic Paket - CDI - Schaltautomat - Batterie Eliminator - Programmer - Schaltblitz und Map Switch
Rev Light im Kanzelholm
Komplettes FZ Stage 1 - Carbon Airbox - geporteter Zylinder - Spacer - FZ Kopf - FZ 6.1 Auspuffanlage
Gold Stuff Bremsbeläge vorne und hinten
Stahlflex vorne und hinten
Überarbeitete SP Bremsankerplatte
Gewichtsreduzierte Aluminiumlenkerstummel mit Domino Griffen ohne Lenkergewichte
Carbonheckunterverkleidung, Carbontankunterverkleidung, Carbonkettenschutz
38iger Dell Orto Vergaser inkl. passendem AS
Supercorsa SC1 vorne und SC2 hinten
Übersetzungen habe ich alle möglichen da 12,13,14,15 & hinten 38 & 41
paar Abdeckungen aus Carbon für die Lichter (Rennstreckenbetrieb)
Betriebsstundenzähler sowie Lichtmaschinensignalabnehmer für das GSF DYNO verbaut
Ersatzmotor
Sonst ist die Gute absolut unverbastelt und ich habe alle Originalteile eingeölt, und in Ziplock Beutel verpackt - Batterie ist eine Gel Batterie, der andere Motor hat nen Kicker der SP verbaut.
An dem Moped wurde alles professionell gemacht, ich bin gelernter Mechaniker und habe sämtliche Inspektionen von Beginn an penibel ausgeführt. Die Motoren sind alle von FZ gemacht worden, haben beide die Ducati Zündung und sind mit der Zeeltronic kompatibel. Beide Motoren sind frisch gemacht worden und kaum gelaufen, Kupplung bei beiden Motoren neu, inkl. Federn. Der Stage1 Zylinder ist beim Grüni neu beschichtet worden und es ist wieder ein Wössner Zweiring Dom Kolben verbaut.
Der Ersatzmotor hat Prototypencharakter und ist ein 525 Block mit geportetem 165ccm Zylinder - lange Pleul verbaut, gekürzter Zylinder, Wössner Kolben, passender Spacer, einer auf das ganze System abgestimmten Ausgleichswelle, einem FZ Kopf und elektrischer Wasserpumpe. Das ganze Setup wird mit der 6.1 und den anderen Komponenten aus dem Stage1 Kit betrieben und ist als Hochdrehzahlkonzept für die Rennstrecke erdacht.
Zusätzlich habe ich noch einen 73037 und ein Polini Zylinder, zwei unbearbeitete Originalköpfe, nen offenen EVO Auspuff, Ansaugstutzen 28iger Vergaser mit TPS, Membranblöcke, unterschiedliche Thermostate, komplettes Abstimmkit bestehend aus diversen Düsen, Nadeln usw. für 28iger u. 38iger Dell Orto Vergaser, Werkstatthandbuch und 525 relevantes auf CD, Dichtungen, Radlager, Kurbelwellenlager, Zündkerzen, 80Km/h Steuergerät, zwei elektrische Ölpumpen, Krümmerdrossel, alle Originalteile und natürlich alle Rechnungen, Belege und die komplette lückenlose Historie vom Kauf bis heute.
Das Moped wurde seit dem letzten TÜV 2014, bei 11650KM, genau 680KM bewegt erst hatte ich mir den 165iger abgestimmt und dann habe ich, weil der gesifft hat, letztes Jahr im Herbst wieder den frischen Stage1 verbaut - damit bin ich auch nur paar KM gefahren. Im Endeffekt ist die Mito von wenigen Gebrauchsspuren abgesehen, optisch und technisch tip top.
Die Mito ist mit dem aktuellen Setup als Qualifier aufgesetzt und auf den 38iger Dell Orto abgestimmt, sofort einsatzfähig und auch für paar schnelle Turns auf der Piste gut. (Trackdays etc.pp.)
Kein Unfall, minimale Gebrauchsspuren, wurde penibel gewartet und hat sehr viel Service bekommen.
Lederkombis sind auch noch zwei fast neue da, inkl. kompletten Protektorenpaket usw. also wirklich alles sehr umfangreich.
Was soll ich sonst noch groß schreiben? Wer was ganz spezielles sucht, der wird hier vll. fündig und kann sich einfach mal melden. Inseriert habe ich sie bisher nur hier, weils mir schon auch darum geht dass sie in gute Hände kommt.
Tauschen würde ich gegen alles was annähernd im Wert gleich ist und mir Freude bereitet, da könnt ihr mir grundsätzlich erst mal alles anbieten.
Grüße
P.S. Für aktuelle Bilder, einfach mal runterscrollen
viewtopic.php?f=19&t=7&start=345
& hier noch paar ältere Sachen:
http://www.zeeltronic.com/photogallery/ ... 03097_.JPG
https://www.youtube.com/watch?v=4M9BCckdEgs
https://www.youtube.com/watch?v=4ubfuVGX9eY