Seite 1 von 2
73037 Zyl.

Verfasst:
Freitag 11. Mai 2012, 15:54
von Mitoracer95
moin suche nen 73037 zyl. möglichst das man ihn nur hohnen muss ....
MFG
Re: 73037 Zyl.

Verfasst:
Samstag 12. Mai 2012, 21:25
von MoepMoep
Hallo, hätte was ganz besonderes, insbesondere wenn du den zylinder noch länger fahren möchtest!
Der 73037 ist bebuchst, das bedeutet er wurde aufgebohrt und anstatt einer beschichtung wurde eine paar mm dicke stahlbuchse eingesetzt. das bedeutet nach einem fresser brauchst du nurnoch hohnen und aufs nächste übermaß wechseln. der zylinder befindet sich auf A Maß und ich gebe einen prox einringkolben, inkl. bolzen und neuen clips dazu.
Re: 73037 Zyl.

Verfasst:
Samstag 12. Mai 2012, 21:34
von DEC
Re: 73037 Zyl.

Verfasst:
Dienstag 15. Mai 2012, 18:11
von Gir
....und die Vollgasfestigkeit eines solchen Zylinders stell ich mal in Frage....Ausdehnungskoeffizient beider Materialien und so...
Re: 73037 Zyl.

Verfasst:
Dienstag 15. Mai 2012, 22:16
von MoepMoep
Re: 73037 Zyl.

Verfasst:
Dienstag 15. Mai 2012, 23:37
von DEC
Und dafür fährst du jetzt noch Grauguss Kolbenringe. Weil Stahl auf Stahl hat noch nie funktioniert und wird nie funktionieren. Oder was ist das wieder für ein ultrasuperduperstahl mit drei Prozent Kohlenstoff?
Gruß
Re: 73037 Zyl.

Verfasst:
Mittwoch 16. Mai 2012, 20:01
von MoepMoep
Nö, ich fahr ganz normale kolbenringe, weil die ja nicht umsonst beschichtet sind

Re: 73037 Zyl.

Verfasst:
Mittwoch 16. Mai 2012, 20:12
von DEC
Von mir aus, ich seh das wie mit den Kolbeninalys.
Gruß
Re: 73037 Zyl.

Verfasst:
Freitag 18. Mai 2012, 14:54
von MoepMoep
Dann wünsch ich dir viel Spaß wenn du bei den nächsten 3 Fressern Zylinder und Kolben neu machen darfst.
Schöne grüße
Re: 73037 Zyl.

Verfasst:
Freitag 18. Mai 2012, 22:09
von DEC
Re: 73037 Zyl.

Verfasst:
Samstag 19. Mai 2012, 12:41
von MoepMoep
Jap du hast es erfasst man könnte die Kolben so gesehen weiterfahren wenn man die ein bisschen schleifen würde und es würde nochmal ein paar tausend km halten, mache ich zwar nicht aber möglich wäre es, tja wenn dir Beschichtung abplatzt dann kannste mal schön alles neu machen bei mir kann das nicht passieren, ne Buchse geht erst kaputt wenn man mal ein Nadellager oder nen kolbenclip mit durchjagt. Im Gegensatz zu dir hab ich keine 2 Zylinder sondern nur 1 größeren Kolben auf Lager, heißt frisst, ich lasse auf das nächst größere Maß aufbohren und mache keine Beschichtung neu. Aber das kann ja jeder gerne handhaben wie er will ich will dir da auch nicht reinpfuschen allerdings sollte man sich ohne Erfahrung mit Buchsen aus dem Thema raushalten.
Gruß
Alex
Re: 73037 Zyl.

Verfasst:
Samstag 19. Mai 2012, 17:53
von DEC
Re: 73037 Zyl.

Verfasst:
Sonntag 20. Mai 2012, 01:16
von MoepMoep
Auf Dauer definitiv weniger kosten, zum hohnen geht man halt in ne Motorenbau Werkstatt und gibt denen einen 10 für die kaffeekasse, das geht aber 100%ig sehr viel schneller als ihn einschicken und neu beschichten lassen. Aber ist mir letztlich egal was du davon hälst oder auch andere... In meinen Augen verkaufe ich da was nützliches und Vorallem Top Qualität. Aber da kann sich ja jeder selber ein Bild
Von machen.
Gruß
Alex
Re: 73037 Zyl.

Verfasst:
Sonntag 20. Mai 2012, 04:56
von DEC
Re: 73037 Zyl.

Verfasst:
Sonntag 20. Mai 2012, 21:09
von MoepMoep
man muss den nicht unbedingt neu beschichten wenn er reibt, oder du extrem viel glück bei einem fresser hast aber ne buchse muss ich nach 100.000km und von mir aus 5 fressern noch nicht einmal beschichten. aber du kannst mir auch gerne mal erklären was dich denn an der buchse so besonders stört, denn was mache ich denn falsch wenn ich einen zylinder fahre der genauso lange hält wie jeder gut beschichtete auch, selbst im sommer nie die 80 grad erreicht und der auch noch genauso vollgasfest ist. man ist früher ja soweit ich weiß auf nikasil gewechselt weil die wärme ableitung von stahlbuchsen nicht zufriedenstellend war, kann ich allerdings nicht im geringsten behaupten.
ich würde sagen alles weitere diskutieren wir besser mal über pn aus, weil das für diesen threat langsam schon relativ viel ot wird.
gruß
alex