[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 68: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 69: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 68: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 69: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 68: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 69: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
www.mito-forum.de • Thema anzeigen - Krümmer Feder Empfehlung

Krümmer Feder Empfehlung

Privatkauf innerhalb dieses Forums - www.mito-forum.de übernimmt keinerlei Haftung!

Moderatoren: Gir, pipiprinz

Krümmer Feder Empfehlung

Beitragvon momike » Montag 6. Juli 2015, 16:56

Tach,

Da meine Krümmerfedern komischerweise immer wieder brechen bin ich jetzt auf der Suche nach ordentlichen Federn.
Mir sind schon 3 Stück einfach gebrochen, sodass der Krümmer nur noch an einer Feder hing.
Würde mich über nen Link zu qualitativ hochwertigen Federn sehr freuen, vielleicht hat ja wer schon gute Erfahrungen mit nem Anbieter gemacht.
Vielleicht hat derjenige ja sogar noch welche rumfliegen...
Auch wenns nu nich ganz zum Topic "Suche" passt... :D
_________________________________________________________________________________________________________________________________________
Mfg Mika
Benutzeravatar
momike
Amateur
 
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 16:09
Wohnort: 24582 Schönbek

Re: Krümmer Feder Empfehlung

Beitragvon planet1994 » Dienstag 7. Juli 2015, 12:36

Also ich hab neuwertige originale bei mir verbaut gehabt und da gab es nie was! Kann es sein das bei dir an den Halteplättchen oder an den Aufnahmen am Krümmer mal was geändert wurde und die Spannung jetzt einfach zu groß ist?
Benutzeravatar
planet1994
Semi-Profi
 
Beiträge: 916
Registriert: Freitag 15. April 2011, 21:35

Re: Krümmer Feder Empfehlung

Beitragvon Fischmaster » Dienstag 7. Juli 2015, 13:54

Ist wahrscheinlich eher ne frage des demontierens. Wenn man das mit nem Schraubendreher oder dergleichen macht, verbiegen sich unten die Halter mit der zeit und brechen dann weg.

Einfach mal nen gescheites Werkzeug dafür kaufen, dann geht das völlig simple und die Federn halten ewig. Gibt aber auch andere Federn bei lufika zum beispiel, glaube 60mm waren die richtigen, müsste ich wenn nochmal nachschauen. Das Werkzeug haben die auch da.

Gruss Fisch
05.07.2014 Mito-Treffen in Eisenach ...... Ich war dabei !
viewtopic.php?f=3&t=10852&start=45

10-12.07.2015 Mito-Treffen in Kassel.. ich war dabei !
viewtopic.php?f=3&t=11637

17-19.06.2016 Mito Treffen in Naumburg ... Auch wieder dabei ! :)
viewtopic.php?f=3&t=12197&start=30
Benutzeravatar
Fischmaster
Semi-Profi
 
Beiträge: 729
Registriert: Samstag 1. März 2008, 02:21
Wohnort: Grebenstein/Kassel

Re: Krümmer Feder Empfehlung

Beitragvon momike » Dienstag 7. Juli 2015, 15:01

Tach,

Hab sie immer erst an den Haltern am Flansch eingehängt und dann mit nem alten bowndenzug in die Laschen gezogen.
Gebrochen sind sie immer am unteren ende der Federwindungen nach längerer Fahrt, aber auch immer nur eine.
Die Winkel am Flansch und die Laschen am Krümmer sind original, ich kann mir das auch nicht sonderlich gut vorstellen, dass es so einen Starken abgasdruck gibt...
_________________________________________________________________________________________________________________________________________
Mfg Mika
Benutzeravatar
momike
Amateur
 
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 16:09
Wohnort: 24582 Schönbek


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste