Verkaufe Mito '95 Umbau, 53 PS, 200km/h VMAX

Verkaufe über Teile, Dienstleistungen etc. hier eintragen - www.mito-forum.de übernimmt keinerlei Haftung!

Moderatoren: Gir, pipiprinz

Verkaufe Mito '95 Umbau, 53 PS, 200km/h VMAX

Beitragvon Alex220182 » Sonntag 24. Februar 2019, 13:27

Hallo Leute,

hier mal was Besonderes für echte Mito Fans - also denke ich zumindestens ;)

Biete meine '95er Mito zum Verkauf an. Das besondere hier ist, dass ich ihr einen anderen Motor eingepflanzt habe. Nämlich wie folgt:

Motor Husquarna SM 610
Einzylinder Viertakt Motor, Wassergekühlt
574 ccm Hubraum
Elektrostarter
Keihin MX 41 Vergaser
53 PS bei 7750 U/min und 52,5Nm bei 6500 U/min
Vmax: 200km/h lt. Tacho.

Interesse geweckt??? ;)

Kurze Story zum Background und Umbau:
Hab die Mito schon seit ca. 12-13 Jahren, stand lange unbenutzt nur in der Garage bis ich 2014 mal wieder Lust hatte sie fertig zu machen und zu bewegen. Gesagt getan, Vergaser reinigen, neues Öl, Bremsflüssigkeit, Batterie gewechselt usw und ab auf die Piste. Damals offen mit 30 PS und Mikuni Vergaser - ging sie schon gut ab (ca. 165kmh lt. Tacho). Leider kurz danach Kolbenklemmer. Dann alles auseinander, neuen Zylinder, Kolben etc drauf, weiter gings...
Ein paar Monate später hat sich ein KW-Lager verabschiedet, also Motor raus, gespaltet, neue KW und Lager rein, zusammengebaut und lief wieder.
Nach ca. 1 Jahr hatte ich den nächsten Kolbenklemmer und ich endgültig keinen Bock mehr auf den Originalmotor. Allerdings fand ich die Mito nachwievor geil und ich dachte wie muss sich dieses Chassis wohl bewegen lassen wenn mehr Power in Ihr steckt.
Ein wenig Internetrechere ergab, dass sich schon so einige an so ein Projekt gewagt haben aber es doch nicht wirklich zu Ende gebracht haben. Allerdings da war ein Typ in Italien, der es hinbekommen hat und einen Husquarna Motor verbaut hatte. Auch habe ich Artikel gelesen, dass MV Augusta mal auf einer Messe eine Mito mit genau diesen Motor ausgestellt hatte. Also war klar, das ist zu schaffen und ich machte mich auf die Suche nach einem Motor.
Den fand ich auch ein paar Wochen später in einem verunfalltem Bike, was ich dann mal für verhältnismäßig teures Geld (deutlich mehr als der Mito Zeitwert) erstanden habe Ja liebe Freunde Husquarna Teile sind wirklich nicht günstig aber was soll man machen wenn man sich mal etwas in den Kopf gesetzt hat. Also gings dann los und der Motor wurde überholt und in die Mito gepflanzt...

Naja und was soll ich sagen sie geht tierisch ab.
Hier ein paar Bilder vom jetzigen Zustand:
https://www.dropbox.com/sh/yhufjaj3lki7zld/AACXR5r6OPHNVNAgEtK1Lq1aa?dl=0

Und hier ien paar vom Umbau:
https://www.dropbox.com/sh/gtxc4hnlxl84hvp/AAB8C3ZF8QHz7gCZymL0uq-aa?dl=0

Naja, leider steht Sie mittlerweile schon wieder länger in der Garage rum und wird kaum noch bewegt. Fahre parallel noch eine Ducati 848 und die ist leider dann doch meine erste Wahl. ;)
Also wer Interesse an so einem Rennofen in 125er Optik hat, kann sich gerne melden. Am besten hier im Thread oder per PN.

Wichtig wäre noch zu erwähnen dass bei so einem Umbau im mal wieder etwas geschraubt und justiert werden muss, aber das muss man an älteren Motorrädern eh. Aber ich verkaufe es definitiv als Bastlerfahrzeug.
Papiere sind offen als 30 PS Version aber 125ccm eingetragen.
Beim Umbau 2016 wurden Reifen vorne und hinten gewechselt, Bremsbeläge neu, Öl neu, Bremsflüssigkeit neu, Kettensatz neu.
Also technisch gut gewappnet für den nächsten Besitzer.

Ciao,
Alex
Alex220182
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 2. Mai 2015, 07:59

Re: Verkaufe Mito '95 Umbau, 53 PS, 200km/h VMAX

Beitragvon unimetal » Montag 25. Februar 2019, 18:14

Interessanter Umbau!

Wenn du interesse Wecken willst, wäre es wahrscheinlich sinnvoll, eine Preisangabe zu machen.

Beste Grüße
05.07.2014 - 06.07.2014 1. mito-forum-Treffen Eisenach
10.07.2015 - 12.07.2015 2. mito-forum-Treffen Termenei bei Kassel
17.06.2016 - 19.06.2016 3. mito-forum-Treffen Altenstädt bei Wolfhagen
07.07.2017 - 09.07.2017 4. mito-forum-Treffen Königstein bei Dresden <-> Kann nur gut werden!
Benutzeravatar
unimetal
Profi
 
Beiträge: 1452
Registriert: Freitag 2. April 2010, 23:15
Wohnort: Kassel

Re: Verkaufe Mito '95 Umbau, 53 PS, 200km/h VMAX

Beitragvon Alex220182 » Samstag 2. März 2019, 18:41

Ich dachte an 1850 EUR VB. Hab sie mittlerweile aber auch bei Mobile reingestellt und bin schon in Kontakt mit einigen Interessenten. Wir schauen mal...
Alex220182
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 2. Mai 2015, 07:59

Re: Verkaufe Mito '95 Umbau, 53 PS, 200km/h VMAX

Beitragvon Alex220182 » Montag 11. März 2019, 12:25

ist verkauft!
Alex220182
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 2. Mai 2015, 07:59


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron