Zylinderwechsel an der DNA...
Motor sauber etc etc am zusammenschrauben halt.
Zylindermuttern warn schon so gut wie fest und ich so... Papa? Haben wir den Kolbenbolzenclip überhaupt drangeklatscht? -> Schön Zylinder wieder runternehmen, das halbangetrocknete blaue Dichtzeug wieder wegkratzen.
Dann, endlich, Clip is drin und Zylinder drauf, Schrauben sind fest.
Und wir merken: Dichtzeug vergessen -.-
-> Zylinder runter, Dichtung vorbereiten, Zylinder drauf.
Endlich, läuft
N anderes mal Kolbenwechsel, wir machen den Kolben rein und es verläuft alles nach Plan. Ich kicke und kicke und kicke, aber die Maschine geht nich an
Naja, schlussendlich is sie dann doch angegangen, allerdings nach 10km ein Rasseln und an der Ampel ging sie dann aus. Falschen Kolben genommen, vom Vorbesitzer war noch ein Motoforce+ Zylinder drauf, der natürlich n anderes Konus hat. -.-
Hab auch ne 50€ VollwangenKW reingemacht, nach 200km was das Pleuel fest (!). Berg runter mit gut 90, da hat man dann Spaß wenn das Hinterrad auf einmal.. eine starke Verzögerung auf die Straße bringt
Alten Rasentruck auseinandernehmen, mal wieder fit machen. Alles gemacht, jetzt muss nur noch der Gaser dran, welcher aber ein extrem kompliziertes Modell ist. Natürlich hat sich keiner von uns beiden gemerkt, wie man den zusammenbaut. Jetzt steht der Truck seit einigen Monaten ohne Vergaser im Schuppen^^
Jaa glaube das wars mit den Fails... sehts mir nach, ich war 14 und die DNA war mein erstes Mopped (gleich nach der Babetta, aber die ist ja... wirklich simpelst aufgebaut)