[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 379: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 68: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 69: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
www.mito-forum.de • Thema anzeigen - Schrauber-Anfängerfehler

Schrauber-Anfängerfehler

Talk über alles andere, was oben unpassend ist

Moderatoren: Gir, pipiprinz

Schrauber-Anfängerfehler

Beitragvon Hilape » Mittwoch 13. Februar 2013, 14:25

Hey Leute,

ich wollte mal einen Thread eröffnen indem jeder mal reinschreiben kann was er schon so alles beim Schrauben an Fahrzeugen verkackt hat.

Ich fang gleich mal an:

1. Es ist Sommeranfang und unser Rasentraktor ist nicht angesprungen da die Batterie leer war, da Papi mal gesagt hatte das wir mal nen Ölwechsel machen könnten hab ich gedacht, naja wenn er zur Zeit eh nicht fährt lass ich mal das Öl ab. Nur das Problem war das wir kein neues da hatten. Am nächsten Tag war ich bei meinem Onkel aufm Bauernhof helfen als plötzlich mein Vadda am Telefon war. Er hatte die Batterie überbrückt(wusste nichts von meiner Wohltat) und mähte Rasen...nicht allzulange :D .

Das Ende der geschichte: Es gab einen neuen Rasentraktor :lol:

2. Das erste Moped mit dem ich gefahren bin war ne Yamaha DT 80 von meinem Onkel nachdem mein Onkel die kleine kaputt gefahren hatte (Nadellagerschaden an der KW) habe ich sie geschenkt bekommen. Natürlich gleich angefange zu schrauben...natürlich etliche Schrauben abgebrochen...habe dann einen gebrauchten Motor bei ebay bestellt und den Zylinder abgemacht zur Bestandsaufnahme. Als ich den Zylinder wieder draufschrauben wollte ging der nur mit vieeeel Gewalt drauf...jetzt weiß ich warum: Das waren die Kolbenringe :D
Klick mich: Supercity Umbau viewtopic.php?f=9&t=9730
Benutzeravatar
Hilape
Amateur
 
Beiträge: 294
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 09:54

Re: Schrauber-Anfängerfehler

Beitragvon caio2306 » Mittwoch 13. Februar 2013, 16:09

Benutzeravatar
caio2306
Profi
 
Beiträge: 1973
Registriert: Mittwoch 7. September 2011, 21:47
Wohnort: 57334 Bad Laapshe

Re: Schrauber-Anfängerfehler

Beitragvon Ziplex » Mittwoch 13. Februar 2013, 17:26

Am Roller ist mir wärend der Fahrt der Vergaser abgefallen ... xD

Hab die Schrauben vergessen mit der Mutter zu sichern :;D
Das Leben ist zu Kurz um 3 Takte auf einen Funken zu warten!

Ich hab nichts gegen 4 Takte....Wenn sie auf 2 Mitos verteilt sind !

Nur Motorrad Fahrer wissen ,warum Hunde ihren Kopf bei voller Fahrt aus dem Fenster strecken.
Benutzeravatar
Ziplex
Semi-Profi
 
Beiträge: 813
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 20:04

Re: Schrauber-Anfängerfehler

Beitragvon unimetal » Mittwoch 13. Februar 2013, 17:50

Einmal habe ich den Motor meiner Zündapp CS25 überholt, alles zusammengebaut -> Schraubensicherung am Polrad vergessen.
Deckel habe ich mal abgelassen, bzgl Zündung einstellen usw.
Was war das Ende vom Lied?
Das Polrad war linksdrehend und meine Polradmutter hat sich gelöst -> Motor aus, mein Polrad hat mich übeholt und landete bestimmt 70m weiter erst im Graben :D
05.07.2014 - 06.07.2014 1. mito-forum-Treffen Eisenach
10.07.2015 - 12.07.2015 2. mito-forum-Treffen Termenei bei Kassel
17.06.2016 - 19.06.2016 3. mito-forum-Treffen Altenstädt bei Wolfhagen
07.07.2017 - 09.07.2017 4. Königstein bei Dresden <-> Kann nur gut werden!
Benutzeravatar
unimetal
Profi
 
Beiträge: 1453
Registriert: Freitag 2. April 2010, 23:15
Wohnort: Kassel

Re: Schrauber-Anfängerfehler

Beitragvon Hilape » Mittwoch 13. Februar 2013, 18:15

Das ist ja alles Pillepalle :D zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich halt sehr jung war.

Das mit dem Polrad is schon geil, so ähnlich gings mir letztens mit meinem Auto hatte das Lenkrad ab und es war nur draufgesteckt da ich auf den neuen Blinkerheben gewartet habe. Wollte dann das Auto andersrum in die Garage reinstellen und als ich reingefahrn bin hatte ich plötzlich das Lenkrad in der Hand...hab mich erstma Kaputtgelacht :D .
Klick mich: Supercity Umbau viewtopic.php?f=9&t=9730
Benutzeravatar
Hilape
Amateur
 
Beiträge: 294
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 09:54

Re: Schrauber-Anfängerfehler

Beitragvon Chrissy1510 » Mittwoch 13. Februar 2013, 21:47

Ich hab bei meiner Hercules P3 die Kupplung mit nem Schlag-Schrauber festgezogen...Ende vom lied war das ich die Mutter+das Gewindestück der Kurbelwelle inner Hand hatte :-D
Oder ich hab mir neuen Hinterreifen aufezogen und mich dann bei der Probefahrt tierisch auf die Fresse gelegt weil ich vergessen hatte das Hinterrad wieder fest zu schrauben :-D
Chrissy1510
Einsteiger
 
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 17:12

Re: Schrauber-Anfängerfehler

Beitragvon cas » Donnerstag 14. Februar 2013, 05:24

Hab mal den Anlasser an meinem Renault 5 gewechselt. Das Vehicel mit den Vorderrädern auf ne Bordsteinkante gestellt, Autoradio sehr laut an, Fenster runter und ab unters Auto. Der defekte Anlasser war schnell draußen, auch wenn man sich bei nem Renault 5 die Finger brechen kann. Der Anlasser vom Schrottplatz rein, das erste Kabel dran und BLITZ :shock:

Musik aus, Kopf tat weh und merkwürdiger Schmerz in der Hand. Dazu ein Nachbar der sich gerade über die Musik beschweren wollte und nun wohltuend grinste. Außerdem ists nicht leicht zum Sonntag ein paar beschissene Sicherungen zu bekommen.

Wir wissen nun: Batterie abklemmen kann Schmerzen und Peinlichkeiten verhindern.
Wenn ich Moped fahre, ists wie aufm andren PLANET zu sein.



05.07.2014 MITO-FORUM-TREFFEN in Eisenach
Tolle Leute, tolle Maschinen und super Stimmung... ich war dabei...

10.07.2015 - 12.07.2015 MITO-FORUM-TREFFEN in Kassel ..und ich war dabei

17.06.2016 - 19.06.2016 MITO-FORUM-TREFFEN 2016 war dabei...

in Königstein/Sa. --> es war mega geil

Treffen 2018
vom 15.6.2018 bis 17.06.2018 in Kelbra am Kyffhäuser


<---- 2017 Sei auch du dabei!
Anmeldung und Infos zum Treffen ----->


>>><<< <---- Clip vom Treffen2014
>>> <<< <---- Clip vom Treffen2015
>>> <<< <---- Clip vom Treffen2016
Benutzeravatar
cas
Semi-Profi
 
Beiträge: 871
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 18:03
Wohnort: Zwickau

Re: Schrauber-Anfängerfehler

Beitragvon BoomBoomPoWn » Dienstag 19. Februar 2013, 17:25

Zylinderwechsel an der DNA...
Motor sauber etc etc am zusammenschrauben halt.
Zylindermuttern warn schon so gut wie fest und ich so... Papa? Haben wir den Kolbenbolzenclip überhaupt drangeklatscht? -> Schön Zylinder wieder runternehmen, das halbangetrocknete blaue Dichtzeug wieder wegkratzen.
Dann, endlich, Clip is drin und Zylinder drauf, Schrauben sind fest.
Und wir merken: Dichtzeug vergessen -.-
-> Zylinder runter, Dichtung vorbereiten, Zylinder drauf.
Endlich, läuft :)

N anderes mal Kolbenwechsel, wir machen den Kolben rein und es verläuft alles nach Plan. Ich kicke und kicke und kicke, aber die Maschine geht nich an :o
Naja, schlussendlich is sie dann doch angegangen, allerdings nach 10km ein Rasseln und an der Ampel ging sie dann aus. Falschen Kolben genommen, vom Vorbesitzer war noch ein Motoforce+ Zylinder drauf, der natürlich n anderes Konus hat. -.-

Hab auch ne 50€ VollwangenKW reingemacht, nach 200km was das Pleuel fest (!). Berg runter mit gut 90, da hat man dann Spaß wenn das Hinterrad auf einmal.. eine starke Verzögerung auf die Straße bringt :D

Alten Rasentruck auseinandernehmen, mal wieder fit machen. Alles gemacht, jetzt muss nur noch der Gaser dran, welcher aber ein extrem kompliziertes Modell ist. Natürlich hat sich keiner von uns beiden gemerkt, wie man den zusammenbaut. Jetzt steht der Truck seit einigen Monaten ohne Vergaser im Schuppen^^

Jaa glaube das wars mit den Fails... sehts mir nach, ich war 14 und die DNA war mein erstes Mopped (gleich nach der Babetta, aber die ist ja... wirklich simpelst aufgebaut)
Benutzeravatar
BoomBoomPoWn
Schrauber
 
Beiträge: 408
Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 16:11
Wohnort: 54636 Bickendorf

Re: Schrauber-Anfängerfehler

Beitragvon Gir » Dienstag 19. Februar 2013, 22:24

ach, ne DNA hatt ich auch mal.

Anfängerfehler? Den Kabelstrang aus der Lima nach Einbau von Bremshebelcodedrehzahlbegrenzergedöns nur mit Isoband eingewickelt, statt ordentlich mit Schrumpfschlauch. Kostete dann etwas Zeit meiner Ferien (35h), die ich mit Unkraut jäten auf Spielplätzen verbracht hab....
Gelaufen ist sie immer, hatte sie mal auf Tacho 130, im Nachhinein schon bekloppt, mit dem kleinen Mofaschild. Ich bin auf der Landstraße immer max. gefahren (Standart waren 120), was wohl die Autofahrer gedacht haben.... Und als ich gerade mit dem Aufbauen der Mito beschäftigt war (dafür ne Zündkerze gekauft hab -> mit der dna unterwegs!) kam dann die Exekutive....
Der Dumme lernt nie aus seinen Fehlern. Der Kluge lernt aus seinen Fehlern. Der Geniale lernt aus den Fehlern anderer.
Benutzeravatar
Gir
Papermobil
 
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 18:33

Re: Schrauber-Anfängerfehler

Beitragvon planet1994 » Dienstag 19. Februar 2013, 22:54

Mofa: Anstatt einer Distanzscheibe einfach eine Beilagscheibe an die Kurbelwelle :lol: Schönes schaben und quietschen sobald der Motor warm war :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
planet1994
Semi-Profi
 
Beiträge: 916
Registriert: Freitag 15. April 2011, 21:35

Re: Schrauber-Anfängerfehler

Beitragvon caio2306 » Dienstag 19. Februar 2013, 23:03

was war passiert bei der Exekutive?

Haha ich erinnere mich an die Rollerzeiten von mir... Meine Kiste (Aerox) lief 120kmh (freund ist mit Auto hinterhergefahren) am Tacho waren das 135 aber Rollertachos... :roll:

Bin damit einmal zum Training, ist sone Straße ganz lange kilometer lange gerade, da wird oft geblitzt, mir wärs ja egal, von hinten blitzen die ja nicht, also alle Autos vor mir fahren schön brav 70kmh oder etwas schneller und ich ziehe raus und überhole glaube so 3 oder 4 Stück nacheinander :D Alle Autofahrer gucken doof und hinterher beim Training sagte einer zu mir: hör mal, du hast nen Helm dabei, du fährt doch nicht zufällig nen roten Roller der etwas schneller läuft?
Ich: Ja den fahre ich.
R: Ach, du bist der komplett verrückte der mich eben mit nem Roller überholt hat!!!! (der Typ fährt nen Golf VR6, da ist das schon bitter vom Roller überholt zu werden).
:lol: :lol:

Hier mal Bilder:



Mann was waren das Zeiten... Irgendwann baue ich mir nochmal einen auf.
Benutzeravatar
caio2306
Profi
 
Beiträge: 1973
Registriert: Mittwoch 7. September 2011, 21:47
Wohnort: 57334 Bad Laapshe

Re: Schrauber-Anfängerfehler

Beitragvon Hilape » Dienstag 19. Februar 2013, 23:19

Geil :D was hier alles rauskommt...hab Anfangs schon gedacht das ich hier allein mit meinen Storys bin :D

Der Vorbesitzer meines Spendermotors einer W8 für den Kickstarter Umbau hatte auch keine Ahnung:
Die Ausgleichswelle war so eingestellt das man vom Sitz fliegen würde falls man den Motor zum laufen kriegt, das Getriebe war furztrocken dafür war das Kurbelwellengehäuse bis oben hin mit Getriebeöl gefüllt und das beste war das Zahnrad an der Kurbelwelle, das kann man locker 15 grad drehen bis sich die Kurbelwelle mitdreht :D
Klick mich: Supercity Umbau viewtopic.php?f=9&t=9730
Benutzeravatar
Hilape
Amateur
 
Beiträge: 294
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 09:54

Re: Schrauber-Anfängerfehler

Beitragvon caio2306 » Dienstag 19. Februar 2013, 23:22

Ich habe mit dem Roller noch geilere Sachen gemacht, bin mal auf nen Bullen zugefahren, nach ner Verfolgungsjagd, weil der ausm Weg springen sollte, der hat mich dann runter gehauen und ich lag im Graben, einmal "Fahrerflucht", Unfall mit 3 Tage Krankenhaus und Gehirnerschütterung, hätte ich Zeit und wolltet ihr das hören könnte ich das die Tage mal alles ausführlich schreiben :D
Benutzeravatar
caio2306
Profi
 
Beiträge: 1973
Registriert: Mittwoch 7. September 2011, 21:47
Wohnort: 57334 Bad Laapshe

Re: Schrauber-Anfängerfehler

Beitragvon Ziplex » Mittwoch 20. Februar 2013, 16:38

XDDD
Kai wenn ich Fragen darf welches Setup hattest du aufg dem Aerox ?
Und für wie viel hast ihn weggbekommen :D

Aber ansonsten Geile Storys XD
Das Leben ist zu Kurz um 3 Takte auf einen Funken zu warten!

Ich hab nichts gegen 4 Takte....Wenn sie auf 2 Mitos verteilt sind !

Nur Motorrad Fahrer wissen ,warum Hunde ihren Kopf bei voller Fahrt aus dem Fenster strecken.
Benutzeravatar
Ziplex
Semi-Profi
 
Beiträge: 813
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 20:04

Re: Schrauber-Anfängerfehler

Beitragvon caio2306 » Mittwoch 20. Februar 2013, 18:07

für 500eur verkauft, war total runtergerockt hinterher und kurz vorm Fresser. Bin froh dass er weg ist.

Ich habe mir ein Top Performances Setup drauf gemacht, weil die Graugusszylinder liefen bisschen länger.

Zylinder: Top Performances Due Plus 70ccm
Pott: Top Performances Nardo
Kurbelwelle: Motoforce Racing
Ansaugstutzen: 20mm
Vergaser: Dellorto Black PHBN 17,5mm - 110er Düse
Luffi: Original ohne Röhrchen und zeitweise Stage6 short Type (Bulle behauptete ich habe keinen Luftfilter und wie ich ihm das Ding zeigte wusste er nicht dass das ein offener Luftfilter ist...)
Gegendruckfeder: Gegendruckfeder von Malossi ( Racing )
Keilriemen: Stage6 PRO
Variomatik: Malossi Multivar - 4,25g
Kupplung: Stage6 Torque Control MKII (107mm)
Membranblock: Malossi MHR Replica
Kupplungsfedern: weiß
Wandler hinten: ori.
Getriebe: ori.
Zündung: ori.



Das Video ist zu der Zeit entstanden wo ich nicht fahren durfte wegen den Bullen, weil ich erst vorführen musste wegen Drosseln, dann bin ich bisschen im Wald gefahren, wie gesagt runtergerocktes Ding hinterher.
Benutzeravatar
caio2306
Profi
 
Beiträge: 1973
Registriert: Mittwoch 7. September 2011, 21:47
Wohnort: 57334 Bad Laapshe

Nächste

Zurück zu Offtopic/Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste