Seite 1 von 1
250cc Chinakracher - Honda Nachbau

Verfasst:
Samstag 30. Juni 2012, 17:52
von caio2306
Alt:
Tach Leute!
Ich hatte ja schonmal nen Thread eröffnet und bin jetzt endlich dazu gekommen mir nen neuen Zylinder + Kolben + Ringe + Bolzen + Clips zu kaufen.
Die Kolbenringe sind alle verschieden. Ich weis leider nicht mehr welcher wohin kommt (habe den alten Kolben vor paar Monaten runter gebaut). Vielleicht kann mir ja einer helfen.
Hier mal nen Bild:

Hier in groß das Bild:
http://img6.imagebanana.com/img/dr2uvjn ... .34.16.jpgWelcher Ring kommt wohin? Sollte ich sonst noch etwas beachten beim Einbau? Z.B. beim geriffelten Ring?
Beste Grüße!
Re: 250cc Chinakracher 5 Kolbenringe -> Welcher wohin?

Verfasst:
Samstag 30. Juni 2012, 21:40
von Roland E.
Hi
in der Regel schwarzer oben,
silber mitte und die 2dünnen ganz unten, und zwischen beide kommt das gewellte Teil.
Auch wird auf den Ringen eine Markirung oder "Top" drauf stehen, dies nach oben Richtung Kolbenboden.
in passendem forum sollte es aber sicher verlässlichere Infos geben.
Gruß Roland
Re: 250cc Chinakracher 5 Kolbenringe -> Welcher wohin?

Verfasst:
Samstag 30. Juni 2012, 23:21
von caio2306
Danke!
Markerungen oder sowas finde ich auf den Ringen nicht. Wird wohl auch egal sein. Ich habe mal mit der Schieblehre den alten Zylinder der gefressen hat gemessen und den neuen (mehrere Maße), die Maße waren sehr oft unterscheidlich, immer ca 0,5mm Unterschied, mal 1mm mal 0,1mm, von daher wirds bei den Ringen auch egal sein wie ich die einbaue, Hauptsache die Kiste läuft, das ist ja 'nen Chinamotor, im Pleul ist noch nichtmal nen Nadellager...
Ist ja keine Mito, wo man auf jedes bisschen achtet^^
Re: 250cc Chinakracher 5 Kolbenringe -> Welcher wohin?

Verfasst:
Sonntag 1. Juli 2012, 06:34
von Roland E.
Hi
aktuelle 4-Takter haben eigentlich nie Nadellager am oberen Auge, entweder Klemmpleuel mit eingeschrumpftem Bolzen (Kolbenbolzen schwimmend im Kolben)
oder eine Messingbuchse im Pleuel. Kolbenbolzen ist dann im Kolben mit Sicherungsringen gesichert.
Zur Sicherheit kannst du mal das Stoßspiel der neuen Ringe im Zylinder prüfen, ob das auch die korrekten Ringe zur Bohrung sind.
Re: 250cc Chinakracher 5 Kolbenringe -> Welcher wohin?

Verfasst:
Sonntag 1. Juli 2012, 10:00
von caio2306
Okay danke. Werde ich machen.
Auf dem Kolbenboden steht die Markierung "IN" soll diese Seite des Kolbens Richtung Vorder- oder Hinterrad?
Re: 250cc Chinakracher 5 Kolbenringe -> Welcher wohin?

Verfasst:
Dienstag 3. Juli 2012, 17:08
von Gir
Evtl. "In"="Inlet"=Einlass?
Nur so als Idee... Normalerweise vermeide ich basteln an Chinakrachern.
Re: 250cc Chinakracher 5 Kolbenringe -> Welcher wohin?

Verfasst:
Dienstag 3. Juli 2012, 21:55
von caio2306
Ja, hast Recht Phil.
Im Kolben sind so 2 Ventiltaschen, das IN stand in der größeren von beiden, mir fiel erst garnicht auf das eine minimal größer ist, war aber so. Dann habe ich das IN zum Einlassventil, also zum größeren Ventil hin verbaut, Ringe drauf, Zylinder drüber, Kopf drauf, restlichen Schrunz dran und siehe da, sie rennt! Richtig böse hört sie sich an wie ich sie kenne, morgen mache ich mich ans einfahren.
Re: 250cc Chinakracher - Honda Nachbau

Verfasst:
Donnerstag 26. Juli 2012, 22:47
von caio2306
Mein Fun-Gerät, die 250ccm China Kiste rennt wieder! Ist jetzt schon so gut wie eingefahren. Heute war ich mal bisschen unterwechs im Wald und auf der Wiese und da sind nen paar hübsche Bilder entstanden.
Prego:





Kommentare sind erwünscht

Beste Grüße
Re: 250cc Chinakracher - Honda Nachbau

Verfasst:
Donnerstag 26. Juli 2012, 23:20
von planet1994
Das zweite Bild gefällt mir richtig gut

Sieht aus wie ein Wallpaper!
Re: 250cc Chinakracher - Honda Nachbau

Verfasst:
Donnerstag 26. Juli 2012, 23:34
von caio2306
Danke. Mir gefallen die letzten beiden am besten.
Re: 250cc Chinakracher - Honda Nachbau

Verfasst:
Freitag 27. Juli 2012, 09:42
von Ziplex
Darf ich ma nach PS und Vmax fragen ?
Sieht Lustig aus..Bei und im Wald fahren die nur mit 125-250 oder 400Ccm 2 Takter rum

:D
Mfg
Re: 250cc Chinakracher - Honda Nachbau

Verfasst:
Freitag 27. Juli 2012, 10:30
von caio2306
Ca. 20PS und 100kmh maximal. Übersetzung ist kurz. Aber das juckt mich garnicht, es mach Spaß damit und das reicht.
Bei uns hier im Wald ist alles total friedlich, hier fährt kaum einer Cross, bzw. gar keiner. Außer eben ich.
Re: 250cc Chinakracher - Honda Nachbau

Verfasst:
Freitag 27. Juli 2012, 11:21
von Ziplex

Mir Persöhnlich sind Cross Maschienen zu hoch...Hätte beinahe die DT von nem Freund umgeschmissen...Weil sie zu groß ist .. xD
Mfg

Re: 250cc Chinakracher - Honda Nachbau

Verfasst:
Freitag 27. Juli 2012, 12:23
von caio2306
Ich glaube eher du bist zu klein

Ist ned so viel höher wie auf einer Mito.
Re: 250cc Chinakracher - Honda Nachbau

Verfasst:
Samstag 28. Juli 2012, 02:46
von Ziplex
Ich bin kaum mit den Füßen auf den Boden gekommen... Bin 1.80 Groß

naja war auch berg auf

:D
Mfg