[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 68: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 69: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 68: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 69: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 68: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 69: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 68: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 69: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 68: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 69: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 68: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 69: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 68: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 69: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 68: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 69: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 68: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 69: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
www.mito-forum.de • Thema anzeigen - armes deutschland -.-

armes deutschland -.-

Talk über alles andere, was oben unpassend ist

Moderatoren: Gir, pipiprinz

armes deutschland -.-

Beitragvon X-Diver » Donnerstag 17. Mai 2012, 02:45

immer wieder dasselbe -.-
grad in kölle im nachtflug gewesen
naja ich muss sagen
armes deutschland was da rumläuft
naja
.
.
.
dann tiefgarage ringe gewesen und siehe da mann muss zusehen wie kerl eine frau schlägt
2 mädchen 2 typen
wir waren dann nur noch 3 mann
.
.
.
ausgestiegen in den kofferraum gegriffen und gefragt, ob es ein problem gibt.....

siehe da die 2 typen wurden kleinlaut
migrationshintergrund (möchte keine vorurteile äußern...)
stress mit uns wollten sie nicht weil wir ihnen körperlich überlegen waren...
die frauen sind ins auto gestiegen, haben sich für unsere hilfe bedankt.....und sind gefahren
dannach haben wir noch weiter mit den typen diskutiert.. ok einer hat mich erkannt auf welcher schule ich bin... mich bedroht mit.... (kp woher der hampelmann mich kennnt)
bei sowas muss ich nur lachen. da die sache für uns geklärt war und wir nicht auf streit, sondern nur auf schlichtung aus waren sind wir dann auch weiter


ich muss sagen ich schäme mich für unser deutschland... LEIDER -.-
Zweitaktfetischist
Benutzeravatar
X-Diver
Semi-Profi
 
Beiträge: 597
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 20:48
Wohnort: Kölle

Re: armes deutschland -.-

Beitragvon erny84 » Donnerstag 17. Mai 2012, 09:22

Du das ist aber nicht seid gestern so..
Unser Land geht seid Jahren vor die Hunde, egal ob Politik oder Einwanderer :x

Aber der kleine Mann kann eh nix machen.
Ich möchte mich hier ganz herzlich bei unserem Sozialamt bedanken, das sie sich nicht die Mühe machen, die gezahlten Gelder zu überprüfen, sondern fleißig an alle zahlen die rein kommen.
Siehe den Korantyp bei uns im Odenwald..

Aber gut will hier keine Grundsatzdiskussion breittreten

Schönen Männertag noch :D :mrgreen:
Ist mir scheiss egal wer dein Vater ist - wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gelaufen ! !
Benutzeravatar
erny84
Amateur
 
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 08:05
Wohnort: 64354

Re: armes deutschland -.-

Beitragvon Hallowach1000 » Donnerstag 17. Mai 2012, 12:20

Meinen Respekt hast du für die Zivilcourage, die du hast walten lassen. Viel zu oft wird leider weggesehen. Das Land ist zu einem Saustall verkommen, das Niveau sinkt auf allen Ebenen und ist politisch gewollt und wird permanent gefördert. Ein dummes Volk lässt sich doch stehts leichter regieren. Sagt man etwas der Springerpresse nonkonformes, wird man gleich ins braune Lager geschoben oder die Nazikeule rausgeholt, dann ist gleich schluss mit der Diskussion. Mir stinkt das auch seit Jahren. Der ganze Apparat ist ein einziger Molloch aus Korruption, Lobbyismus und staatlich gedecktem Betrug. Ich bin schon viel rumgekommen und kann sagen, dass das nicht auf eine Region begrenzt ist, sondern ein bundesweites Problem darstellt. Die "Eliten" haben es sich schön eingerichtet, der Abschaum wird durch Transferzahlungen still gehalten und der Deutsche Michel als Leistungsträger zahlt den ganzen Unfug über Steuern und Sozialabgaben. Wenn ich mich nicht als Deutscher fühlen würde und sich unsere Familie über Generationen hinweg diesem Land verpflichtet hätte, wäre ich längst ausgewandert. Die Rahmenbedingungen, sind eine Kathastrophe für jeden der unternehmerisch etwas realisieren möchte. Jeden Morgen beim Frühstückstisch sitzen zwei oder drei Imaginäre Esser mit am Tisch...man könnte kotzen....Nichts desto trotz gibt es bisher keine richtige Opposition, die etablierten Parteien folgen alle der selben Agenda und lassen uns stetig ein Stück weiter ausbluten. Erst wenn der letzte Euro umverteilt wurde, der Kühlschrank leer ist und aus der Glotze kein Fussball und keine Serien mehr kommen, wird den deutschen bewusst dass hier etwas 20 Jahre lang falsch gelaufen ist. Dann ists allerdings zu spät...Mein letzer Strohhalm ist die Partei der Vernunft (PDV), das Sprachrohr für die Minderheit der aufgeweckten in diesem Land. Schönen Vatertag noch und für Interessierte ein Link zur Homepage http://www.parteidervernunft.de/ und zum Grundsatzprogramm http://brandenburg.parteidervernunft.de ... v-programm

Beste Grüße
Hallowach1000
 

Re: armes deutschland -.-

Beitragvon mitohnx » Samstag 26. Mai 2012, 18:51

Klingt ja fast nach einer Dystopie so wie du das beschreibst. :D

Verwechsle nicht das indiskutable Auftreten einiger Randgruppen in Deutschland mit den politischen Verhältnissen, die bei uns (sehr wohl) zu den besten und stabilsten der Welt gehören. Durch Vorwürfe dieser Art wird die Politik in ein falsches Licht gestellt, das keinesfalls der Realität entspricht und sehr destruktiv ist, da es das politische Geschäft für junge dynamische Menschen unattraktiv macht, die erkennen, dass einem als Politiker grundsätzlich misstraut wird.

Deine Vorwürfe von "Korruption, Lobbyismus und staatlich gedecktem Betrug" entsprechen nicht den Verhältnissen in Deutschland, eher denen in Russland und den meisten arabischen Staaten, etc..

Zudem kann es nicht Ziel der deutschen Politik sein, das Land vorsätzlich zu einem Saustall verkommen zu lassen oder das Niveau sinken zu lassen. Sonst gäbe es doch bald nichts mehr zu regieren, zumindest nicht ein Land, das zur Weltspitze gehört.

Schon seit über 60 Jahren gibt es Leute wie dich, die so etwas behaupten. Meiner Meinung nach stehen wir in Deutschland dafür ziemlich gut da.


Statt an der Politik Kritik zu üben sollten wir uns lieber als Gesellschaft selbst in die Verantwortung ziehen und uns Fragen, wie es sein kann, dass Menschen hierzulande so auftreten können. Jeder von uns muss daran mitarbeiten, dass wir hier eine funktionierende Gesellschaft haben.

PS: Auf mich macht die PDV den Eindruck einer Partei mit utopischen Vorstellungen, die viel kritisiert aber keine realistischen Alternativen aufzeigt.
"Der Porsche 911 der 125er-Szene heißt Cagiva Mito. Kein anderes Sportgerät dieser Klasse ist ein solcher Evergreen" [Motorrad-online] ;)
mitohnx
Anfänger
 
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 02:39
Wohnort: Heilbronn

Re: armes deutschland -.-

Beitragvon Hallowach1000 » Sonntag 27. Mai 2012, 16:18

Hallo, es freut mich dass du auf eine Diskussion einsteigst.

Vorab mit Dystopie hats nicht viel zu tun ich spreche schon von der Realität. Dass hier bei uns noch Milch und Honig fliesen möchte ich nicht abstreiten. Dennoch sollte man auch nicht nach dem Motto der drei Affen nichts hören, nichts sehen nichts sagen, durchs Leben wandern.

Das indiskutable Auftreten einiger Randgruppen, die mitlerweile eine recht breite Masse bilden, lässt sich selbstvertändlich ein Stück weit mit der gefahrenen Politik in einklang bringen. Wie erklärst du dir, dass es diese "Randgruppen" gibt. Zufall? Man spricht vom abgehängten Präkariat aus bildungsfernen Schichten, wie kommt es zu solchen politisch korrekt artikulierten Begriffen? Die doch nichts anderes Beschreiben, als dass eine breite Gruppe Menschen nicht mehr in ausreichendem Maß Teilhabe am bestehenden gesellschaftlichen Leben und dessen Angeboten hat.
Warum junge dynamische Menschen kein Interesse am politischen Geschäft haben, lässt sich dadurch erklären, dass die Politik nicht am und mit dem Menschen vor Ort operiert sondern Entscheidungen zentralistisch gefällt werden und dann den Ländern, Gemeinden und Komunen übertragen werden, ob sinnig oder nicht. Der Individuelle Spielraum für konstrukive Lösungen auserhalb der politischen Agenda ist stark begrenzt und wirkt demotivierend. Zudem gibt es in jeder Partei, immer die Parteilinie, welche stehts von jedem Mitglied eingehalten werden muss, vorallem bei Abstimmungen zeigt sich wie man mit Abweichlern verfährt, und welche Ausgrenzung einsetzt, egal ob öffentlich oder Parteiintern. Da ist jeder Job in der Wirtschaft besser bezahlt und mit mehr Gestaltungsspielraum versehen. Wenn es die Politik darauf anlegen würde sich nur die besten zu holen müssten die Rahmenbedingungen auch geschaffen werden. So setzt sich doch mehr oder weniger die totale Negativauslese durch, der der am meinsten schleimt, arschkriecht und bedingungslos auf Parteilinie ist kommtam schnellsten nach oben.
Vorwürfe sind es nur wenn man es nicht belegen kann, ich bin der Meinung dass die Geschichte es uns geleert hat, das Macht korumpiert und absolute Macht korumpiert einfach absolut. Du wirst auch nicht leugenen können dass es Verfechtungen zwischen Politik und Privatwirtschaft zum gegenseiten Nutzen gibt, was nichts anderes als perfektionierter Lobyismus in höchster Form ist. Ein Subventionswesen das einigen wenigen Wettbewerbsvorteile verschafft, damit diese dann über die Zeit zu Monopolstellungen kommen, grenzt an Betrug an der Allgemeinheit. Denn der Monopolist macht dann den Preis, nach dem er Jahre oder Jahrzehntelang durch die Masse gefüttert wurde nimmt er diese dann durch seine Stellung ein zweites mal aus.
Sicher sind die Verhälnisse in anderen Staaten deutlich offensichtlicher, du sprichst Russland an. Es ist kein Wunder, durch den Zusammenbruch der UDSSR war im Prinzip ein Machvakuum entstanden. Die Dreistesten/Gerissendsten und jene welche sich bereits im Vorraus auf den Zerfall vorbereitet hatten kamen ganz schnell empor. Durch die Verarmung in der Zeit des Zusammenbruchs war man viel empfänglicher für kleine Gefälligkeiten. So entstand die Verquickung zwischen Olligarchen und Politischer Führung des Landes nach dem Zusammenbruch, es wurden dann immer mal wieder paar Große Köpfe fallengelassen und das Vermögen verteilt, aber im Prinzip hat sich bis heute kaum etwas an der Struktur verändert.
Was behaupte ich denn? 60 Jahre bin ich noch nicht auf der Welt, du vermutlich auch nicht, also kannst du das nicht verifizieren. Deine angeführten Argumente konnte ich bisher alle entkräften.
Dass man nicht nur der Politik die Schuld geben kann ist völlig richtig, das wäre ja auch viel zu einfach. Wenn jeder mal ein Stück weit reflektieren würde, würde auch auffallen, dass viele Sachen einfach nicht durch Zufall geschehen. Jeder muss bei sich beginnen. Was ich anprangere ist, wenn es mehr freie Marktwirtschaft gäbe, könnte jeder Einzelne über seine Kaufentscheidung die Gesellschaft bewusst steuern. Angebot und Nachfrage würden den Preis bestimmen und der Verbraucher würde bei Weiterentwicklungen durch den Konkurenzgedanken profitieren. Das ist bei uns nur sehr begrenzt möglich, da dem Bürgern nur etwa 30 Prozent von seinen erwirtschafteten Mitteln zur freien Verfügung steh. Somit kann der Staat, sich mit seinen Entscheidungen stehts über das Wohl der Allgemeinheit stellen. Der Staat sollte in einer Demokratie aber den Menschen dienen, er sollte für Sicherheit sorgen können und den Menschen ihre Eigentumsrechte bewahren, und nicht der Masse 70 Prozent ihres Einkommens zur Umverteilung abnehmen.
Genau jeder sollte nach seinen Möglichkeiten an der Gesellschaft arbeiten, denn wir leben alle gemeinsam in diesem Land, sprechen die gleiche Sprache und wollen in der Regel alle nur das Beste. Genau aus diesem Grund, bin ich der Meinung man sollte sich wieder auf das Regionale zurückbesinnen. Entscheidungen müssen da getroffen werden wo die Situation besteht und nicht fern ab jeder Realität in irgendwelchen Glaspalästen. Die Dezentralisierung der Politik würde auch hier die besten Köpfe am ehesten hervorbringen, da Menschen mit Verantwortung und Pflichtbewustsein mit dem Menschen vor Ort die Probleme am besten lösen könnten. Diese Politik ist aber nicht representativer Natur sondern eine Politik für die Menschen.
Immerhin unterscheidet sich die PDV zu etablierten Parteien darin, dass sie die Probleme konkret benennt, und diese im Detail anspricht, was jede der großen tunlichst unterlässt, um immer möglichst im unverbindlichsten Chargon bu bleiben.
Hallowach1000
 

Re: armes deutschland -.-

Beitragvon Ziplex » Sonntag 27. Mai 2012, 16:20

Hatte mal ein Ähnliches Problem,
Und zwar wars an der Bushaltestelle. 2 aus der 7 Klasse Schlagen sich der eine Heult wie verrückt,ich und ein Freund gehen dazwischen.Der der geheult hat rannte in die Schule,5Min Später waren auf einma 15 Leute da und ein paar meinten auf mich zu gehen obwohl ich nicht mal was gemacht habe.Naja Deutsche waren das keine .... sowas ist einfach kake.
Mfg
Das Leben ist zu Kurz um 3 Takte auf einen Funken zu warten!

Ich hab nichts gegen 4 Takte....Wenn sie auf 2 Mitos verteilt sind !

Nur Motorrad Fahrer wissen ,warum Hunde ihren Kopf bei voller Fahrt aus dem Fenster strecken.
Benutzeravatar
Ziplex
Semi-Profi
 
Beiträge: 813
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 20:04

Re: armes deutschland -.-

Beitragvon mitohnx » Montag 28. Mai 2012, 13:14

@Hallowach1000

Ja du hast Recht, Dystopie war etwas polemisch.
Mit dem was du sagst liegst du auch keineswegs falsch, beziehst allerdings in den angesprochenen Punkten eine ziemlich extreme Haltung.
Diese Haltung finde ich auch nicht schlecht, da sie Akzente setzt und Dinge anspricht, die nicht perfekt laufen.

Ich würde aber behaupten, dass du die angesprochenen Punkte weniger entkräftet hast als von einer anderen Perspektive aus betrachtest.

Meiner Meinung nach wird von der Politik oft zu viel Erwartet, zumindest in Bezug auf manche Dinge. Sie soll die Rahmenbedingungen schaffen, die benötigt werden, damit die Region, das Land und die ganze Welt funktionieren. Das es dabei zu Problemen kommt, scheint unvermeidbar. Allerdings hat es die deutsche Politik geschafft, diese Rahmenbedingungen relativ gut umzusetzen, sodass es an uns liegt, was wir daraus machen.

Das Auftreten von Randgruppen z.B. lässt sich in Deutschland allein durch Entscheidungen in der Politik nicht vermeiden. Oft werden Menschen mit Migrationshintergrund schon von vorneherein in eine Schublade gesteckt, obwohl sie in Wirklichkeit einfache aber aufrichtige Menschen sind. Schuld daran ist eine schmale Randgruppe, die sich aus welchen Motiven auch immer danebenbenimmt, allerdings auch der Rest der Gesellschaft. Denn jetzt passiert es, dass man aus der schmalen Randgruppe fälschlicherweise schnell eine breite Masse macht, die sich so schlecht Verhalten würde und begegnet ihr auch dementsprechend. Jeder der eine schlechte Erfahrung mit Menschen mit Migrationshintergrund gemacht hat neigt zu diesem Verhalten, was die Betreffenden Menschen in die Randgruppe drängt.

Deine liberale Haltung begrüße ich auch, sehe aber keine Chance für eine Deregulierung in der Marktwirtschaft. Eine funktionierende Gesellschaft braucht Rahmenbedingungen von der Politik, auch im wirtschaftlichen Bereich. Das Problem ist, dass alle Menschen verschiedene Ziele verfolgen und das mit oft zweifelhaften Mitteln. Auch deshalb versucht man mit dem Gesellschaftsvertrag die Mitte zu finden und sich nach dem Allgemeinwohl zu richten. Der Egoismus und die Gier sind leider Eigenschaften des Menschen, die ihn dazu bringen, auch gegen seine moralischen Werte zu handeln, auch Fairness und Menschlichkeit betreffend, sodass ein eingreifender Staat unverzichtbar ist. Man erinnert sich an die Anfänge des Kapitalismus.

Denkst du wirklich, eine regionale Politik funktioniert in Verbindung mit einer Globalisierten Welt? und wie sind die Kompetenzen einer regionalen Regierung? Es muss doch auch Gesetze etc. geben, die weltweit gelten. Man stelle sich nur vor, welch Chaos es wäre, wenn jede einzelne Region (von Hunderten) ein Gesetz verabschieden müsste, aber jede auf ihr eigenes Wohl bedacht ist. Allein auch die Kosten für die Regierungsapparate wären doch immens. Und auch hier ist die Geschichte lehrend, z.B. das nicht existierende Deutschland Anfang/Mitte des 19 Jh.. Wäre doch eher ein Rückschritt, als Fortschritt.

Ich möchte aber auch nicht behaupten, dass die aktuelle politische Lage perfekt ist, aber ziemlich gut.
Korruption und Lobbyismus sind Dinge, die ziemlich schwer aus der Welt zu schaffen sind. Allerdings ist es uns in Deutschland gelungen, sie auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Durch Umverteilung und andere staatliche Eingriffe hat man es geschafft, eine fortschrittliche Gesellschaft zu schaffen, in der alle ein Mindestmaß an Wohlstand haben. Einigen sind es wahrscheinlich zu viel staatliche Eingriffe, über dessen (Aus)Maß man auch sicherlich streiten kann. Aber tendenziell ist es doch richtig. Das Problem ist nur, dass es wieder mit menschlichen Eigenschaften kollidiert. Die Menschen sagen, man ist in seiner Freiheit eingeschränkt, einem wird sein Besitz abgenommen. Ist es aber in Wirklichkeit nicht so, dass der Staat nur eine moralische objektive Position bezieht und erkennt, dass der Mensch es für sich selbst nicht schafft, seine Mittel für das Allgemeinwohl einzusetzen, sondern erst einmal an sich selbst denkt.

Ich bin mir übrigens sicher, dass die etablierten Parteien die Probleme kennen, allerdings wie auch die PDV keine realistische Lösung parat haben. Die Verletzung der no-bail-out-Klausel mit dem ESM z.B. klagt die PDV an. Aber was ist denn die Alternative? Ja, die Eigeninteressen Deutschlands vertreten und nicht zu viel Solidarität zeigen. Man darf auch hier nicht einen Staat, der einen in seiner Freiheit beschränkt, sehen, sondern eher einen Staat, der die Pflichten der Deutschen erfüllt. Man ist auf Allgemeinwohl aus, bei dem Zugeständnisse unvermeidbar sind. Das sind wir den anderen Schuldig, auf deren Kosten wir teilweise unseren Wohlstand erreicht haben.
"Der Porsche 911 der 125er-Szene heißt Cagiva Mito. Kein anderes Sportgerät dieser Klasse ist ein solcher Evergreen" [Motorrad-online] ;)
mitohnx
Anfänger
 
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 02:39
Wohnort: Heilbronn

Re: armes deutschland -.-

Beitragvon Hallowach1000 » Montag 28. Mai 2012, 13:40

Der Artikel ist von 2009, die Zahlen in dem Artikel beziehen sich teilweise auf Studien von 2006. Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es die letzten 6 Jahre in unserem Land stetig besser wurde...
Ich habe mich nicht auf die Randgruppe von Migranten bezogen sondern auf das politisch korrekt benannte Prekariat. Du vergleichst Birnen mit Apfeln, ein gern verwendetes rhetorisches Mittel...

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... hicht.html

http://archiv.sueddeutsche.de/s5s382/39 ... beten.html

finde nicht dass es Berg auf geht, http://www.flegel-g.de/Staatsverschuldung.jpg ,höchstens mit den Schulden.

Du weißt was eine e Funktion ist?

Weil du den Globalismus so hoch preist, ja ich denke das Pendel wird auch wieder in die andere Richtung schwingen, und man wird die Identität die in der Region und seinen Menschen steckt wieder neu entdecken.

Die Rahmenbedingungen von denen du sprichst sollten in einer Deutschen Verfassung geregelt sein, diese ist dann für das ganze Land als verbindlicher Leitfaden dienlich. Regionale Unterschiede darf es nicht nur geben, es muss sie sogar, denn regionale Besonderheiten bringen den Wettbewerb in Schwung. Das Justiz und Verwaltung an eine nächst höhere Ebene abgegeben werden können, schließe ich nicht aus, wo es Sinn macht ist es sogar förderlich aber es muss der nächst kleineren Ebene immer frei bleiben ihre Kompetenzen auch zu behalten.

In deinem letzen Absatz vermischt du alles, eine einzige Phrasendrescherei, das lässt sich nicht verwerten. Was hat die Solidarität mit den griechischen und französischen Pleitebanken, denn nur dort kam das Geld an, mit dem zum Allgemeinwohl verpflichteten Deutschen Staat zu tun? Wer wird denn uns raushauen wenn die e-Funktion unserer Schulden ausgereizt ist? Natürlich keine Solidarität mit den Privaten gewinnorientiert handelnden Banken und Versicherungen zeigen, welche die Spareinlagen ihrer Kunden leichtfertig in der Südschiene verzockt haben, sondern Pleitegehen lassen. Wie jeder normale Betrieb der sich verspekuliert oder misswirtschaftet auch. Wer auf hohe Zinsen aus ist, und da sind wir wieder bei der von dir angesprochenen Gier, muss auch bereit sein das Risiko der Anlage zu 100% tragen zu können. Denn jeder Zins impliziert das Risiko des Totalverlusts der Anlage.

http://www.derivate.bnpparibas.com/DEU/ ... /Bonitaet& jedes mal wenn wieder ein Bailout fällig wird gehen die CDS hoch. Credit default swaps sind vom Prinzip wetten auf den Tod des Unternehmens, werden aber als Absicherungsgeschäfte für das Counterpartrisiko des Anbieters verkauft. 800 hat noch keiner geschaft, ich erinnere an Lehmann oder die HRE.

So sieht für mich einfach keine ernst gemeinte Hilfe und Unterstützung aus. Hätte man die Banken pleite gehen lassen, und den Griechen das Geld mirwegen sogar geschenkt, hätten sie eine Basis für einen Neuanfang gehabt. So stehen sie vor dem nichts, und der nächste Staatsbankrott wurde nur ein kleines Stück verschoben. Dafür sind die Banken offen geblieben und jeder Gläubiger wurde ausgezahlt. Jedem der verstanden hat dass es sich beim Zinseszins um eine e Funktion handelt müsste verstehen dass man in immer kürzerer Zeit immer höhere Summen benötigt wenn man den fast liniaren Anfangsbereich gegen Ende der Funktion in immer größeren Schritten richtung unendlich verlässt...

So sieht das dann am Beispiel Griechenland aus, das ist ein schwarzes Loch, das permanent mehr Materie in unserem Fall Geld verschlingt, da der Zinseszins exponentiell durch die Decke geht...

http://www.bloomberg.com/quote/GGGB2YR:IND/chart

auf 5 Jahre clicken...






Grüße
Hallowach1000
 

Re: armes deutschland -.-

Beitragvon mitohnx » Montag 28. Mai 2012, 20:38

"Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es die letzten 6 Jahre in unserem Land stetig besser wurde..."

habe ich das?
Ich hatte auch nur von Migranten gesprochen um das Problem zu verdeutlichen. Der Thread wurde ja aufgrund dieser Randgruppe eröffnet.

"Du weißt was eine e Funktion ist?"

Ja, mit der harten Umschuldung in Kombination mit Bürgschaften der anderen Eurostaaten und weiteren strukturellen Maßnahmen könnte es auch gelingen wieder zu einem Schuldenstand in Griechenland zu kommen, der nicht mehr im kritischen Bereich liegt. Andernfalls kenne ich nur Szenarien, deren Folgen schwer zu kalkulieren sind.

"[...] aber es muss der nächst kleineren Ebene immer frei bleiben ihre Kompetenzen auch zu behalten."

in welchen Bereichen forderst du das denn? Kann deinen Gedankengang hier nicht ganz nachvollziehen.. sry

"[...],sondern Pleitegehen lassen. Wie jeder normale Betrieb der sich verspekuliert oder misswirtschaftet auch."

Bei größeren Unternehmen, die Pleite gehen, versucht man diese i.d.R. zu retten. Das ist zwar erstmal rein ökonomisch nicht dienlich, allerdings zeigt man hier einerseits Solidarität mit den Angestellten etc.. andererseits hat Lehman Brothers gezeigt, was für unkalkulierbare und gewaltige Folgen eine unkontrollierte Insolvenz haben kann. Das ist so relativ gut auf Griechenland übertragbar.

Ich finde auch nicht das mein letzter Absatz Phrasendrescherei ist. Weshalb auch? Es gibt keine gute, realistische Alternative. Nicht zu helfen und Pleitegehen lassen könnte der griechischen Bevölkerung in allen Bereichen den Rest geben. Politischer Extremismus, enormer Wohlstandsverlust usw. Die ganze Griechenlandrettung ist einfach unpopulär, aber notwendig. Die globalen Folgen wären fatal. Staaten würden massiv an Vertrauen verlieren.
Auf Allgemeinwohl ist man doch auch aus. Und das man in Deutschland mit einer negativen Handelsbilanz und über 2/3 der deutschen Exporte in den Euroraum zum Teil auf kosten anderer wirtschaftet, ist auch klar.

Naja, mein Ziel war es nicht, hier eine ausschweifende politische Diskussion zu starten. Dein erster Beitrag war bloß sehr überspitzt formuliert, weshalb ich das nicht so stehen lassen konnte und wollte ;)

Ansonsten schönen Feiertag noch.

mfg
"Der Porsche 911 der 125er-Szene heißt Cagiva Mito. Kein anderes Sportgerät dieser Klasse ist ein solcher Evergreen" [Motorrad-online] ;)
mitohnx
Anfänger
 
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 02:39
Wohnort: Heilbronn

Re: armes deutschland -.-

Beitragvon Hallowach1000 » Montag 28. Mai 2012, 21:49

Du meintest es gäbe keine breite Masse, ich finde das über 10 Prozent der Bevölkerung schon ne ganze Menge ist. Darauf wollte ich hinaus, ich dachte der Transfer wäre machbar.

Im Bezug auf die Migranten haben wir beide an einander vorbei geredet, während du explizit auf diese eingingst, habe ich die Verarmung angesprochen und der daraus resultierende Zündstoff.

Mit Umschuldung ist da nichts mehr, es wird auf einen Reset hinauslaufen.

Ich meinte dass eine Kleinstadt ihren Müll beispielsweise selbst entsorgen kann, wenn sie in der Lage ist gewisse Standarts einzuhalten, es aber unter umständen sinnvoll ist diese Aufgabe an die Gemeinde zu übertragen.
Ideal wäre dann durch öffentliche Ausschreibung einen fairen Wettbewerb zulassen und das ökonomischste für die Menschen am preiswerteste Angebot auszuwählen.

Wollte auch keine politische Diskussion entfachen, die spitzen Übertreibungen und klaren Positionen im ersten Post sollten provozieren.

Aber das gehört eh nicht hierher sondern ehr in ein Politforum...total off topic

Grüße
Hallowach1000
 

Re: armes deutschland -.-

Beitragvon mitohnx » Dienstag 29. Mai 2012, 03:26

Noch eine kleine Sache.

Man sollte immer bedenken, dass die ökonomischste Lösung nicht immer generell die Sinnvollste ist.

mfg
"Der Porsche 911 der 125er-Szene heißt Cagiva Mito. Kein anderes Sportgerät dieser Klasse ist ein solcher Evergreen" [Motorrad-online] ;)
mitohnx
Anfänger
 
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 02:39
Wohnort: Heilbronn

Re: armes deutschland -.-

Beitragvon Hallowach1000 » Dienstag 29. Mai 2012, 09:33

Man sollte vorallem als Politiker auch nicht vergessen, das das Geld erst verdient werden muss, von Menschen die sich für die Gesellschaft einsetzten und ihre Produktivität und Leistungsfähigkeit als Bürger dem Staat verbürgen, bevor es ausgegeben werden kann.

Fremder Leute Geld ausgeben ist immer einfach, noch komfortabler sind diese nicht ökonomischen Entscheidungen durch die Druckpresse zu finanzieren, ich sprach von der preiswertesten Lösung. Wie es das Wort schon sagt, das Verhältniss von Wert zu Preis.

Ökonomisch für die Menschen/Bürger, also uns alle, die wir mit unseren Steuern diese Lasten tragen müssen, sollte es schon sein, sonst bestätigt sich die politische Klasse in den "Vorurteilen" die man ihr entgegenbringt selbst....
Hallowach1000
 

Re: armes deutschland -.-

Beitragvon M@gnum » Dienstag 29. Mai 2012, 16:22

ich musste mich am freitag auch wieder "beleidigen" lassen, als ich mit uniform draußen unterwegs war....

tut schon irgendwie weh wenn man als "geldverschwender" hingestellt wird, obwohl das ganze geld von den großkopfigen ganz oben ausgegeben wird.
Benutzeravatar
M@gnum
Übeltäter
 
Beiträge: 1625
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 10:53
Wohnort: Ummendorf (LL)

Re: armes deutschland -.-

Beitragvon Cagiva Racer » Freitag 2. November 2012, 09:34

heute mal wieder typisch Deutschland...

seit 1 Woche mit dem TÜV gestritten warum Terminbestätigungen rausgeschickt werden obwohl kein Prüfer da ist der die Abnahme machen darf, dann heute endlich einen Termin bekommen. Erstmal mit der sauberen Maschine bei Nieselregen und dreckigen Straßen zum TÜV gegurkt und 10min draußen gewartet weil der Herr Ingenieuer es nicht für nötig hielt rechtzeitig zu erscheinen. Nachdem er dann einmal um die Maschine gelaufen ist und meinte: "Wird schon passen." die Daten in PC getippt, Gutachten gedruckt und 30,70€ abkassiert.

Muss das wirklich sein? Ich finde nicht!
Cagiva Racer
Profi
 
Beiträge: 1585
Registriert: Freitag 30. September 2011, 16:56

Re: armes deutschland -.-

Beitragvon caio2306 » Freitag 2. November 2012, 12:11

Ist er nur rumgelaufen? Bei mir haben se Testfahrt gemacht, Abgastest, Ständerdest, Lichttest, Verschleißteile die man sehen kann nachgeguckt usw.
Wenn er nur rumgelaufen ist hätteste die Gixxer nicht durch Regen schleppen müssen...
Benutzeravatar
caio2306
Profi
 
Beiträge: 1973
Registriert: Mittwoch 7. September 2011, 21:47
Wohnort: 57334 Bad Laapshe

Nächste

Zurück zu Offtopic/Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste