[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 68: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 69: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 68: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 69: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
www.mito-forum.de • Thema anzeigen - Selbststart PC per Win 7

Selbststart PC per Win 7

Talk über alles andere, was oben unpassend ist

Moderatoren: Gir, pipiprinz

Selbststart PC per Win 7

Beitragvon Grubi » Samstag 21. August 2010, 22:10

Hallo,
ich interessiere mich für den
http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.h ... ode=872511
will ihn ausstatten mit Win 7 und einem USB Sat Receiver
http://www.conrad.de/ce/de/product/9428 ... Detail=005
damit ich darauf per Sat-Signal vorprogrammierte Sendungen aufnehmen kann.

Dazu will ich aber den PC nicht laufen lassen, sondern erst wenn z.B. Formel 1 kommt, soll sich der PC von selbst einschalten z.B. aus dem Standby und meine Sendung aufnehmen, danach soll er sich ausschalten.

Kennt wer eine Möglichkeit um Win7 dazu zu bewegen den PC einzuschalten, so dass mein TV Programm aufnehmen kann, während ich in der Arbeit bin.
Benutzeravatar
Grubi
Semi-Profi
 
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:25
Wohnort: 93173 Wenzenbach

Re: Selbststart PC per Win 7

Beitragvon pipiprinz » Sonntag 22. August 2010, 09:59

Es gibt bestimmte Bios, da kannst du sogar im Klartext einstellen, wann der Rechner hochfahren soll. Andere Möglichkeit wäre, im Bios die Option zu finden, dass der Rechner bei Stromanschluss automatisch hochfährt. Somit bräuchtest du nur eine Zeitschaltuhr davor hängen. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit über den Taskscheduler, oder Aufgabenplaner wie er neuerdings in 7 heißt, eine Aufgabe zu erstellen und dann ein Häckchen bei "Computer zum ausführen der Aufgabe reaktivieren" setzten. Dazu muss der Computer allerdings im Standby oder Ruhezustand sein.
Benutzeravatar
pipiprinz
Site Admin
 
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 18:06
Wohnort: PB

Re: Selbststart PC per Win 7

Beitragvon DEC » Sonntag 22. August 2010, 12:21

Hallo,
du könntest das auch extren lösen in dem du mit einem Wecker oder ähnliches zB auch ein Mikrocontroller(wäre meine Variante) einfach den An-Taster kurz überbrückst, damit er startet. Da könntest du ihn dann auch eine halbe Stunde nach Sendungsende wieder herunterfahren lassen.

Gruß
DEC
Profi
 
Beiträge: 1257
Registriert: Samstag 1. Oktober 2005, 22:45


Zurück zu Offtopic/Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste