[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 68: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 69: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 68: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 69: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 68: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 69: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 68: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 69: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 68: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 69: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
www.mito-forum.de • Thema anzeigen - fixe Geheimtipps

fixe Geheimtipps

Talk über alles andere, was oben unpassend ist

Moderatoren: Gir, pipiprinz

Re: fixe Geheimtipps

Beitragvon kränkmito » Montag 18. Januar 2010, 09:34

mini cooper S macht richtig laune. der liegt einfach super auf der straße
hab keine lust mehr auf signatur.
-gruß & mumu
Benutzeravatar
kränkmito
Semi-Profi
 
Beiträge: 570
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 11:37
Wohnort: Lübeck

Re: fixe Geheimtipps

Beitragvon glh » Montag 18. Januar 2010, 11:56

die alten 944er sind günstig!

ich glaub, dass die sportlich genug sind und wenn hier preise bis 5/6k genannt werden, bekommst du damit auf jedenfall auch einen in ordentlichem zustand!

wenn du dir nen golf kaufst hast du extreme versicherungskosten. Ich persönlich habe vor ner zeit mal sehr lange geschaut, und habe über huk24 KEIN auto gefunden, was geringere versicherungskosten hat, als die 944er porsche^^
der einzige punkt den man abziehen könnte wäre, dass die ersatzteile relativ teuer sind. Aber die karren halten auch alle über 200000km!

wenn ich das geld und platz hätte, würde bei mir auf jedenfall einer stehen!




Eine andere sache wäre nen alter 3er bmw.
Motor is nie kaputt, leistung reicht, heckantrieb!
Das sind die einzigen Wagen die bei mir für wenig geld in frage kommen würden;)
Benutzeravatar
glh
Anfänger
 
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 23:56
Wohnort: 02625 Bautzen

Re: fixe Geheimtipps

Beitragvon Gir » Montag 18. Januar 2010, 14:44

Viele dankbare und preiswerte Autos wurden wohl vergessen, etwa weil man nix negatives hört? :D

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=3

oder hier@ Fraggl0r:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

Muss ja nicht immer der klassische M316i Hassanporsche sein :)
Der Dumme lernt nie aus seinen Fehlern. Der Kluge lernt aus seinen Fehlern. Der Geniale lernt aus den Fehlern anderer.
Benutzeravatar
Gir
Papermobil
 
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 18:33

Re: fixe Geheimtipps

Beitragvon Johnny Vodka » Montag 18. Januar 2010, 18:14

Ein kaputtes Getriebe beim 206?! Wo sind denn deine Quellen?
Wir ham ne Peugeotwerkstatt & bis jetzt hatte noch kein 206 nen Schaden am Getriebe.

Schwachstellen sind eher Rost an der Auspuffanlage und Spurstangenkugelköpfe.

Wenn jemand nicht schalten kann, hilfts eh nix. Da macht jedes Auto schlapp!
Mfg,
Johannes

Benutzeravatar
Johnny Vodka
Semi-Profi
 
Beiträge: 608
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 18:11
Wohnort: 94469 Deggendorf

Re: fixe Geheimtipps

Beitragvon Gir » Montag 18. Januar 2010, 18:29

Da kann ich nur von dem Clio von nem Kumpel reden... Nach etwa 80tkm war alles im Eimer. Getriebe, Antriebswelle, Spurstangen usw usf.
Jetzt hat er ihn verkauft, und heute morgen wurde er vom Händler angerufen, dass die Kopfdichtung im Eimer ist :D
Der Dumme lernt nie aus seinen Fehlern. Der Kluge lernt aus seinen Fehlern. Der Geniale lernt aus den Fehlern anderer.
Benutzeravatar
Gir
Papermobil
 
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 18:33

Re: fixe Geheimtipps

Beitragvon aussi » Montag 18. Januar 2010, 19:10

Bild
Benutzeravatar
aussi
Semi-Profi
 
Beiträge: 716
Registriert: Montag 1. September 2008, 15:53
Wohnort: Neumarkt am Wallersee

Re: fixe Geheimtipps

Beitragvon berti » Montag 18. Januar 2010, 19:24

Meine ersten drei Autos waren BMW's, allerdings nicht in der 6k Preisklasse. Hatte auch mit JEDEM Probleme (Elektronik - nur Kleinigkeiten). Die Mechanik und der Rostschutz waren ausgezeichnet. In der Preisklasse gibts logischerweise auch von anderen Herstellern Modelle: A2 (naja, wer mal ne Mito hatte traue ich mehr Geschmack zu) oder 316ti Compact. Oder was Phil schon aufgezeigt hat. Das ganze ist halt immer auch Geschmackssache, wie bei den Weibern auch. :D Wenn einer halt auf Honda abfliegt und keine deutschen Autos mag, dann wird er mit nem deutschen auch nicht glücklich.

@Jonny: erstmal den Text LESEN und dann POSTEN: ich hab nix von kaputten Gertrieben geschrieben. Die Getriebe im 206 sind nicht mit einem aus nem deutschen Auto vergleichbar! Von präzisem Schalten kann da nicht die Rede sein. Wenn du jetzt was anderes behauptest, dann lach ich mich hier tot!

passt zwar nicht zum Thema, aber so nebenbei:
Wer sich mal ein bisschen einlesen möchte, wie der aktuelle Technikstand eines deutschen Modells (Audi A3, Q5) ist:
http://www.automobil-industrie.vogel.de ... es/148638/
http://www.automobil-industrie.vogel.de ... es/122046/
Benutzeravatar
berti
Semi-Profi
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 19:39

Re: fixe Geheimtipps

Beitragvon Johnny Vodka » Montag 18. Januar 2010, 19:44

Sorry, hab ich überlesen! Aber die Eindeutigkeit deiner Aussage ist auch nicht ganz gegeben.
Wenn etwas schlecht verarbeitet ist, gehts meistens schnell kaputt!

Nein, da will ich gar nichts dagegen sagen. Aber es kommt auch aufs Auto drauf an.
Die Präzision ist auch nur gegeben, weil die Deutschen kürzere Schalthebel verbauen! Und zwar viel kürzere.

Wenn du ne Schaltwegverkürzung einbaust, hast du auch bei nem Franzosen ein anderes Gefühl!
Mfg,
Johannes

Benutzeravatar
Johnny Vodka
Semi-Profi
 
Beiträge: 608
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 18:11
Wohnort: 94469 Deggendorf

Re: fixe Geheimtipps

Beitragvon berti » Montag 18. Januar 2010, 20:15


Off Topic:
Um das mit dem Getriebe zu präzisieren: das Schaltgefühl ist nicht besonders präzise (kann da nur vom 206er sprechen, wobei die anderen vermutlich auch nicht besser sind). Falls ihr zufällig nen 3er BMW oder sowas im Hof stehen habt, dann vergelich einfach mal, dann weißt du was ich meine. Wenn du mal die Möglichkeit hast in nen neueren Porsche zu sitzen, dann schalte da mal die Gänge durch. Ist echt der absolute Hammer (egal ob Boxter oder Carrera).


Das ist halt einfach so, wie ichs in meinem ersten Post geschrieben habe: man bekommt das was man zahlt, nicht mehr und nicht weniger. Die deutschen haben natürlich tolle Autos (und Getriebe..) dafür kostet der ganze Bock aber auch einen riesen Batzen mehr.

Beim Gebrauchten muss man eben abwägen: kauf ich nen Ausländer der etwas neuer ist oder einen Deutschen, der etwas älter ist.

Der Preis ist dann auch der gleiche. Sicherheit ist ein ganz anderes Thema. Z.B. gibts nen Alfa mit Mega Ausstattung recht günstig. Dafür sind die eben nicht besonder sicher. Ich hab mal nen Crahtest gesehen, bei dem Mercedes, BMW (glaube ich) und Alfa gegeneinander antraten. Frontaufprall wurde simuliert. Beim Benz: Fahrgastzelle unbeschädigt, die Fahrertür konnte ganz normal geöffnet werden. Beim BMW: Fahrgastzelle ganz leicht verzogen, Fahrertür hakte etwas. Beim Alfa: die Fahrertür wurde beim Crash oben aufgebogen, der Dummykopf schob sich kurzzeitig zwischen Türrahmen und Dach. Die Stellungnahme von Alfa: das Hauptaugenmerk liegt auf dem Design. :(

Jetzt kann man natürlich argumentieren, das ist mir nicht so wichtig beim Autokauf, wenn sich die Karre aber mal überschlägt und die Freundin oder nen Kumpel noch nebendran sitzt, denkt man spätestens in diesem Moment etwas anders drüber. So, und den Rest muss jetzt jeder für sich entscheiden, was für ne Möhre man sich kauft. (Die Peugeots sind übrigens sehr sicher).
Benutzeravatar
berti
Semi-Profi
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 19:39

Re: fixe Geheimtipps

Beitragvon Royaldog09 » Montag 18. Januar 2010, 20:47

Ich hoffe mal ich bekomms hin soweit alle Gegenfragen zu beantworten :D
Also:

@Phil: Im Moment hab ich gar nichts zur Verfügung - das war nurmal ein Gedanke von mir, für die nächste Zeit, wenn ich mir ein eigenes Auto anschaffen kann :)
Dass es gute und preiswerte Sterne, Ringe und/oder Beamer gibt weiß ich natürlich - aber bekommt man oft doch mehr fürs Geld bei anderen, vielleicht ausländischen Herstellern ..
Wenn das Geld stimmt, dann müsste ich ja auch nicht nach 'Geheimtipps' fragen ;)

@Tschak: Der Audi A3 sagt mir zum Beispiel ziemlich zu .. Allerdings geht man von einem 1.8er A3 davon aus, dass er nicht kriecht :D
Es gibt da natürlich auch Wagen mit vergleichbaren Motordaten, die weniger gut/schnell/wieauchimmer laufen, aber bei einem Audi geh ich davon schon stark aus. Weniger ein Geheimtipp, als ein "der gute alte Audi A3" :D
Die Renaults sind nicht ganz so mein Fall, nichts für meine Optik und die ganz neuen gefallen mir von innen nicht :D
Die alten Fiesta-Modelle sind auch nicht mein Fall, ebenfalls wegen der Optik.
Und die Cupra-Modelle sind ja ähnlich wie der A3 keine Geheimtipps, durch die verbesserte Leistung ab Werk :) Gefallen mir allerdings auch ziemlich gut!

@Johnny: Der 206er gefällt mir recht gut muss ich sagen, allderdings übertriffts der 406 natürlich ^^
Den mit einem 3 Liter V6 zum mitnehmen bitte .. Den würd ich mir loben .. Natürlich ist angesichts der Motordaten ein schnelles Vorankommen fast ein Muss.
Und Platz scheint er ja auch ne Menge zu bieten, so wie ich das seh'. - Danke dafür ;)

@berti: Wie schon gesagt beim A3 stell ich mir schon vor, dass er gut geht :D
Aber dein Tipp bezüglich dem Unterhalt find ich recht nützlich - schliesslich kostet das Auto nicht nur bei der Anschaffung, sondern auch im Unterhalt - das will schliesslich auch bezahlt werden. Ein Koenigegg kauft man sich schliesslich nicht nur, wegen dem hohen Anschaffungspreis nicht mal eben so :D
Sehr gut finde ich den Polo 6N2 GTI! Allerdings scheint der recht teuer in der Anschaffung zu sein, so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe - das schlägt mir natürlich ein wenig auf den Magen .. Allerdings ist da natürlich auch dein erster Absatz im Hinterkopf, bezüglich der Verarbeitung etc. Die Ausländer bauen natürlich keinen vollkommenen Stuss, allerdings würde ich auch, hätte ich die Wahl zwischen zwei preisgleichen, in etwa gleichen Wagen zum deutschen Herrsteller tendieren. ;)
In wie fern kannst du mir denn z.B. noch etwas zu den Pegeots sagen?

@aussi: Mit einem Civic habe ich auch schon geliebäugelt - allerdings mit dem Coupé ..
Welchen Typ fährst du denn und wie ist dein bisheriges Fazit jetzt? ;) Und wie sieht es da so mit dem Unterhalt aus?

@kränkmito: Über den Mini hab ich auch schon einiges Gutes gehört, allerdings müsste ich da nach einem Umbau des Innenraums Ausschau halten, weil gerade der mittig angebrachte Tacho mal gar nichts für mich ist :D Obwohl er sonst sehr schick ist und einen prima Sound hat :!:

@glh: Einen 944 werde ich mir nicht antun :D
Ist kein häddliches Auto aber ich schließe mich da einigen Porschefans an, die die Behauptung aufstellen, ein 944er wäre kein richtiger Porsche :D
Ist einfach nicht mein Fall, trotz der guten Unterhaltssituation ^^ Aber trotzdem danke ich dir dafür! :)

Des weiteren habe ich z.B. im Fernsehen auch Berichte über die "Sport"-Versionen der Renaults gesehen .. Ob Clio oder Megané, scheinen wohl alle ihrer Leistung gerecht zu werden, wenn ich das richtig mitbekommen habe - hat da vielleicht jemand noch ein Statement zu?
Was vielleicht noch ne Rolle spielen sollte ist das Platzangebot - das sollte für mindestens 4 Personen gegeben sein :) 2 Sitzer find ich auch geil, aber mir nicht zweckmäßig gut genug :D

So, ist ne Menge Text geworden, aber ihr habt ja auch fleissig geschrieben :D :D

EDIT: berti war ein wenig schneller ;) Da kamen ja noch ein, zwei Sätze zu Pegeot ..

MfG
http://www.abload.de/img/ih1mr78fmo.jpg
♪ "Jeder Move, jeder Fehler macht zu dem, der ich bin!" ♪
Royaldog09
Übeltäter
 
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 14:09
Wohnort: Winsen

Re: fixe Geheimtipps

Beitragvon berti » Montag 18. Januar 2010, 21:36

Nochmal zum Peugeot (insbesondere 206):
Pro: gutes Außendesign, güntiger Unterhalt, Sicherheit, niedriger Anschaffungspreis
Contra: billige Verarbeitung im Innenraum (Materialanmutung der Kunststoffe nicht besonders), einige Kinderkrankheiten (sprech leider aus Erfahung, meine Freundin hat einen :D )

Mach das doch ganz einfach. Such dir ein paar Autos aus und fahr die Dinger ausreichend Probe. Du hast ja Zeit wie du schon gemeint hast. Wenn du gefahren bist, wirst du bei einigen Autos gleich sagen: geht gar nicht! Und ein oder zwei werdens dir besonders antun, dann weißt du, was du willst. Da fährst mal beim Jonny vorbei und drehst ein paar Runden mit allem was auf dem Hof steht! :lol: Also Probefahren ist kein Thema, du bekommst im Prinzip fast jedes Auto mal ausgeliehen, wenn du nicht gerade im Jogginganzug kommst.
Benutzeravatar
berti
Semi-Profi
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 19:39

Re: fixe Geheimtipps

Beitragvon Royaldog09 » Montag 18. Januar 2010, 21:50

hehe :D
Danke berti ;)
Ausreichende Testfahrten hab ich dann natürlich auch vor :)
Aber ich wollte natürlich vorher einfach schonmal hören, ob mir vielleicht jemand den ein oder anderen Wagen besonders ans Herz legen kann oder mir von der ein oder anderen Krankheit erzählen kann. :) Ist ja immer ganz gut, wenn man schonmal im Voraus weiß, auf was man bei einem Auto speziel ein Auge schmeissen sollte :P
Da helfen natürlich Erfahrungsberichte und co undgemein :)
Beim Innenraum leg ich natürlich auch wert auf die Verarbeitung, allerdings weniger, als auf das Design ansich, da ich warscheinlich gerade im inneren des Autos vieles aus- und umtauschen werde ..

MfG
http://www.abload.de/img/ih1mr78fmo.jpg
♪ "Jeder Move, jeder Fehler macht zu dem, der ich bin!" ♪
Royaldog09
Übeltäter
 
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 14:09
Wohnort: Winsen

Re: fixe Geheimtipps

Beitragvon burst_7Speed » Montag 18. Januar 2010, 22:39

Also mal zu Renault fahre selber einen Megane2 als 1.6 mit 113Ps und kann sagen das er recht gut geht hatte den neuen als 2.0
(weiss leider nicht wieviel Leistung) aber war vom Fahrwerk noch nen bisschen straffer als meiner (obwohl meiner mit nem cup kit von H&R Mithalten kann ist halt nur nich tief ) un er hatte gut druck.

So nun zu meiner Erfahrung bei meinem ist regelmäßig etwas Kapputgegangen Zündspulen zb alle 4 so nach einander
dannn die Lenkseule(ist ja ne aktive Servo) 2x Motoraufhängung und darus resultierend ist mir der Auspuff beim Anfahren abgerissen
Lenkkopflager bei 60000Km also in der Wartung gönnen sich die Neuen Renault's schon ordentlich was

Ps nen Kumpel hat nen alten Clio mit 2.0 und der geht ordentlich neulich ist ihm beim rasanten Beschleunigen die Frontscheibe gerissen

So hoffe konnte helfen

Mfg _7Speed
Cagiva Mito 2 Bj. 94
Dt 125R Bj. 99
S51B2-4 Bj.85
Mazda 6MPS Bj.06
Benutzeravatar
burst_7Speed
Anfänger
 
Beiträge: 85
Registriert: Montag 10. August 2009, 22:45
Wohnort: 15890 Schernsdorf

Re: fixe Geheimtipps

Beitragvon tobi » Montag 18. Januar 2010, 22:47

ich fahr n alfa 155 1.8l mit 127ps, laut tacho kommt der begrenzer bei 220 und der is dreahzahlgeil wie sons was..
also ich bin top zufrieden bisher mit meinem
tuning möglichkeiten gibts au jede menge
aber versicherung is nich grade billig
Benutzeravatar
tobi
Schrauber
 
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 09:18
Wohnort: Trossingen

Re: fixe Geheimtipps

Beitragvon Johnny Vodka » Montag 18. Januar 2010, 22:54

Jep, Kunststoffe wirken teilweise billig! Dafür musst du aber auch sagen, dass du für 21500€ niemals einen vollausgestatteten Golf GTI bekommen hättest.
Der vergleichbare Peugeot dazu wäre der 206 RC ! Ein Traumauto! Der übrigens mit Alcantara usw. gar nicht mehr billig rüberkommt! Die Verarbeitung erscheint
zwar recht billig, ist aber grundsolide! Kinderkrankheiten treten v.a. beim 1.6L Modell auf. Zündspule geht oft übern Jordan weil sie durch den Lüftungsschlitz
in der Haube recht viel Wasser abbekommt. Ausserdem haben die 206er manchmal Probleme mit Masseelektroden, was ein paar Probleme verursachen könnte.
Ansonsten n guter Wagen! Ende 2010 tausch ich mein Coupé sowieso gegen nen 206RC :wink:

Zum 406 Coupé:

Ich fahr den mit 3 Litern! Also V6! Verbrauch an sich geht schon. Vmax liegt bei 240-250 am Tacho.
Allerdings ist der Unterhalt recht krass. Steuerlich nicht, aber Versicherung haut rein, weil die Teile dafür ziemlich teuer sind!
Für eine neue (unlackierte!) Stoßstange zahlst du knapp 900€ ! Ebay: 350-400 (schlechter Zustand).

Dafür findest du genug Teileträger zu recht guten Konditionen

Achso ja! Falls du dich für nen Löwen entscheiden solltest, was ich doch schwer hoffe :mrgreen: weißt du ja,
an wen du dich wenden musst, wenn du Originalteile günstig haben möchtest :wink:
Mfg,
Johannes

Benutzeravatar
Johnny Vodka
Semi-Profi
 
Beiträge: 608
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 18:11
Wohnort: 94469 Deggendorf

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic/Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron