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Vergaser-Alternativen

Verfasst:
Donnerstag 27. August 2009, 18:18
von MitoSP
Also,kann mir jemand sagen welche vergaser für ein 600ccm 2-takt-projekt angemessen wären?! Sprich Mikuni tmx 35 oder wenn möglich bessere Alternativen... Eventuell ja auch Membranvergaser.
Gruß
Re: Vergaser-Alternativen

Verfasst:
Donnerstag 27. August 2009, 18:23
von pipiprinz
Du bist lustig...
600ccm Einzylinder? Zweizylinder? Dreizylinder? Vierzylinder?
Einsatzzweck, geplanter Drehmomentverlauf etc.etc...
Re: Vergaser-Alternativen

Verfasst:
Donnerstag 27. August 2009, 18:46
von MitoSP
achso ja 4-zylinder natürlich basis wird ne rg 500 sein
Re: Vergaser-Alternativen

Verfasst:
Donnerstag 27. August 2009, 18:51
von pipiprinz
Einsatzzweck, Einlassgröße, Angestrebte Drehzahlen, Drehmomentverlauf...
Re: Vergaser-Alternativen

Verfasst:
Donnerstag 27. August 2009, 19:15
von MitoSP
Straße und Rennstrecke;
einlass ist variabel lass den schieber fräsen;
Drehzahl... denke erst mal bis 12000/min
inwiefern drehmomentverlauf hängt ja erst mal davon ab wie es mit den anderen Motorkomponenten läuft oder ob ich da noch was ändern muss...
wird auch eher ein langfristiges projekt wird also wohl ein paar jahre dauern bei dem geld was das alles kostet außer ich find nen sponsor dann wirds aber eh umgestaltet auf kompletten rennstreckenbetrieb
Re: Vergaser-Alternativen

Verfasst:
Donnerstag 27. August 2009, 19:16
von pipiprinz
Worauf ist denn die Kurbelwelle ausgelegt?
Btw.: Höher als 35 würde ich trotzdem nicht gehen.
Re: Vergaser-Alternativen

Verfasst:
Donnerstag 27. August 2009, 19:19
von MitoSP
ich denke das maximum wäre 38 kurbelwelle wird irgendwann auch mal maßgefertigt allerdings erst wenns geld da ist ich will es ja auch erst mal so ans laufen kriegen. der vergaser darf allerdings nicht viel länger sein als ein tm 35 sonst gibst platzprobleme mit der verkleidung
Re: Vergaser-Alternativen

Verfasst:
Donnerstag 27. August 2009, 19:50
von pipiprinz
dann bleib bei tmx vergaser, die sind ja kurz, btw, der 35er der Mito ist ein TMX vergaser.
ob 38 vielleicht nicht schon zu groß ist???
Bedenke, das du dein Drehzahlband verkleinerst und nach oben schiebst. Und genau das ist bei einer 500er 2Takt SEHR gefährlich.
Ein bekannter umbau schöpft 150PS aus dem Aggregat mit 35er Mikunis mit einem sehr spitzen Band, eigentlich eher für Vollprofis zum fahren geeignet.