Da die Mito ja immernoch kaputt iss beschäftige ich mich anderweitig

Tower Thermaltake Tenor
Belüftung:
Eingehend: 1x 80er Thermaltake = Turbine...
Ausgehend: 2x 60er Thermaltake =Krawallstöpsel...
Netzteil=1x 80er 1x 120er
Da mein "neuer" Tower zwei 60er und einen 80er Lüfter für die belüftung
verwendet entsteht in Verbindung zu meinem doch schon in die Tage gekommenen Zalman Cnps Al-Cu 7000 B eine Geräuschkulisse wie beim MotoGp....
Da der Rechner rund um die Uhr läuft Stresst das schon ziemlich wenn man Schlafen will.
Meinen Xaser 3 hab ich Ordentlich zugekleistert da ging das,
aber dieses kleine Drecksstück will nicht die Fresse halten.
Habe jetzt mal Provisorisch Nen Pappcase gebastelt um zu sehen wie die Temperaturen sich entwickeln mit dem Radiallüfter
(220V Betriebspannung keine Abschirmung

(will mein Schönen Casedeckel nicht gleich mit dem Dremel zu leibe rücken wenn ich noch nicht weiß ob das ganze was bringt ^^)
Habe alle Lüfter abgeklemmt (Ausser das NT) der neue Bläßt auf die mit einer Heatpipe versehenen Graka und mit 40% auf meinen Cpu KüKö.
Das Pappcase ist zu 100% Dicht auch wenns auf den Bildern nicht den Anschein hat

Das mit der Abschirmung iss net so schlimm keine Instabilität nix
wenn man den Lüfter aber ein bissl an den Bildschirm hält erkennt man die 50 hz ^^
*P.s nicht nachmachen ich darf das mein Bildschirm iss schon im Ar***^^*
Temperaturen Vorher (gemessen mit ITE Smart Guardian)
(Gemessen nach 1 STD WoW ^^)
Mit Normalen Caselüftern:
CPU=39°C
System= 34°C
Mit dem Big Boy^^
Cpu= 31°C
System 29°C
Idle =
Cpu=29°C
System=27°C
So Bilder:
Die Geräuschkulisse hat abgenommen und Die Temps sind besser als mit dem Standard Zeuch...
Werde jetzt noch Im Keller eine Haube für den Lüfter Basteln zum einen für die Abschirmung der EM Felder und zum anderen werde ich die haube mit Dämmmatten auslegen um das Leichte Luftsäuseln
(das aber nicht Störend ist auch noch wegzkriegen)
Als Form habe ich mir das vor augen gelegt jetzt geh ich Runter ans Basteln

Next Week liegt da unten mein Motorblock und dann hoffe ich das ich wieder fahren kann mir gehen die Bastel ideen aus....