Mito 500

Talk über alles andere, was oben unpassend ist

Moderatoren: Gir, pipiprinz

Mito 500

Beitragvon Mit0Ev0 » Montag 18. Mai 2015, 17:01

Bild

1 Zylinder 125er 2 Takt Motor raus, 1 Zylinder 500er 4 Takt Motor rein.
Von 34 auf über 60 PS.
Einige haben bestimmt schon vor ein paar Jahren davon gehört.
Sieht zwar, wie alle Mitos, Hammer aus aber weiß nicht was ich davon halten soll.
Ich meine da kann man sich auch eine Ducati 748 holen.
Ist aber sowieso nur ein Prototyp.
Würde trotzdem gerne mal eure Meinung dazu hören und ob ihr euch so eine kaufen würdet.

(Hoffe das Thema wurde nicht schon malen einem anderen Thread besprochen...)
Benutzeravatar
Mit0Ev0
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 10:46

Re: Mito 500

Beitragvon ZebRockSki » Montag 18. Mai 2015, 17:31

Ansich finde ich es schon sehr reizvoll eine Mini-Duc zu fahren.
Wiederum ist die Frage, ob sich der Aufwand und besonders die behördlichen Schwierigkeiten die Mühe wert ist,
bei einer knappen Mehrleistung von 10-15 PS so viel zu riskieren.
Zumal dann das schöne 2-Takt-Knattern fehlt! :wink:

Wie gesagt:
Gerne haben wollen ja!
2getaktete Grüße
Benutzeravatar
ZebRockSki
Amateur
 
Beiträge: 235
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 13:20
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mito 500

Beitragvon momike » Dienstag 19. Mai 2015, 12:30

Tach,

Die stand 2006 in Mailand aus, sollte als Eigenprojekt von Giovanni Castiglioni eigentlich in Serie gehen.
Drin war irgendeine Basis von Husqvarna mit dem schon erwähnten 500er Eintopf, aber im orig. Mito-Rahmen.
War auch mal in nem Artikel von der Superbike drin, da müsste ich nochmal suchen.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________
Mfg Mika
Benutzeravatar
momike
Amateur
 
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 16:09
Wohnort: 24582 Schönbek

Re: Mito 500

Beitragvon ZebRockSki » Dienstag 19. Mai 2015, 13:29

Ja auch den Bericht mal bitte! :mrgreen:
2getaktete Grüße
Benutzeravatar
ZebRockSki
Amateur
 
Beiträge: 235
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 13:20
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mito 500

Beitragvon momike » Dienstag 19. Mai 2015, 17:53

Bild


Ich denk mal das Gewicht spricht da schon für die Alternative zur großen 916.
Und mit 60ps geht die bestimmt auch nicht schlecht voran, nur eben kein Bigbike
_________________________________________________________________________________________________________________________________________
Mfg Mika
Benutzeravatar
momike
Amateur
 
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 16:09
Wohnort: 24582 Schönbek

Re: Mito 500

Beitragvon Mit0Ev0 » Dienstag 19. Mai 2015, 23:38

Hmm...schade, dass sie nie auf den Markt kam.
Wäre eine weitere Schönheit auf den Straßen gewesen.
Der Sound wäre wahrscheinlich nicht so geil, wie der 2 Takt-Sound aber geil sieht sie allemal aus! :wink:
Benutzeravatar
Mit0Ev0
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 10:46


Zurück zu Offtopic/Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron