Seite 1 von 1

Mito 500

BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2015, 17:01
von Mit0Ev0
Bild

1 Zylinder 125er 2 Takt Motor raus, 1 Zylinder 500er 4 Takt Motor rein.
Von 34 auf über 60 PS.
Einige haben bestimmt schon vor ein paar Jahren davon gehört.
Sieht zwar, wie alle Mitos, Hammer aus aber weiß nicht was ich davon halten soll.
Ich meine da kann man sich auch eine Ducati 748 holen.
Ist aber sowieso nur ein Prototyp.
Würde trotzdem gerne mal eure Meinung dazu hören und ob ihr euch so eine kaufen würdet.

(Hoffe das Thema wurde nicht schon malen einem anderen Thread besprochen...)

Re: Mito 500

BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2015, 17:31
von ZebRockSki
Ansich finde ich es schon sehr reizvoll eine Mini-Duc zu fahren.
Wiederum ist die Frage, ob sich der Aufwand und besonders die behördlichen Schwierigkeiten die Mühe wert ist,
bei einer knappen Mehrleistung von 10-15 PS so viel zu riskieren.
Zumal dann das schöne 2-Takt-Knattern fehlt! :wink:

Wie gesagt:
Gerne haben wollen ja!

Re: Mito 500

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2015, 12:30
von momike
Tach,

Die stand 2006 in Mailand aus, sollte als Eigenprojekt von Giovanni Castiglioni eigentlich in Serie gehen.
Drin war irgendeine Basis von Husqvarna mit dem schon erwähnten 500er Eintopf, aber im orig. Mito-Rahmen.
War auch mal in nem Artikel von der Superbike drin, da müsste ich nochmal suchen.

Re: Mito 500

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2015, 13:29
von ZebRockSki
Ja auch den Bericht mal bitte! :mrgreen:

Re: Mito 500

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2015, 17:53
von momike
Bild


Ich denk mal das Gewicht spricht da schon für die Alternative zur großen 916.
Und mit 60ps geht die bestimmt auch nicht schlecht voran, nur eben kein Bigbike

Re: Mito 500

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2015, 23:38
von Mit0Ev0
Hmm...schade, dass sie nie auf den Markt kam.
Wäre eine weitere Schönheit auf den Straßen gewesen.
Der Sound wäre wahrscheinlich nicht so geil, wie der 2 Takt-Sound aber geil sieht sie allemal aus! :wink: