Moin aus Hamburg

Talk über alles andere, was oben unpassend ist

Moderatoren: Gir, pipiprinz

Moin aus Hamburg

Beitragvon W0LLE » Dienstag 3. Dezember 2013, 18:39

Hallo Leute,
da ich bereits seit einigen Tagen hier angemeldet bin, wollte ich nochmal die Möglichkeit nutzen und mich hier kurz vorstellen.
Also kurz zu mir, ich bin 25 Jahre alt und wohn ein paar km nördlich von Hamburg. Aus dieser Gegend scheint es hier im Forum leider nicht so viele zu geben.
Motorrad fahre ich seitdem ich 16 bin. Angefangen mit einer Honda NSR 125, weiter mit einer Yamaha FZR 600 hin zu einer Suzuki GSX-R 1000.
Bild

Um der Langeweile im Winter aus dem Weg zu gehen, habe ich mir letztes Jahr im Dezember eine Enduro gesucht und sie wieder fit gemacht. Der Motor war hin und auch der Rest war nur noch bedingt funktionsfähig. Im Frühjahr war sie dann wieder technisch einwandfrei und seitdem fahre ich sie ab und zu ein bisschen durchs Gelände. Es handelt sich dabei um eine Husqvarna TE 450.
Bild

Ähnlich war es vor einigen Wochen auch. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Motorrad, das ich für die Rennstrecke fertig machen kann. Es wurde allerdings nichts angeboten, was mir gefiehl. Nach etwas umschauen im Internet bin ich dann auf das Angebot einer Mito gestoßen. Bj 1999, 7 Gang, Motor neu gemacht,... hieß es dort. Sie hatte allerdings die 6 Speichenfelgen, was wohl eher zu einem 6 Gang Modell passt. Na gut, ich hab sie mir dann mal angesehen. Das gute zuerst. Der Motor läuft. Das wars dann aber auch schon...
Hat natürlich nur 6 Gänge, die Reifen schon uralt und nicht mehr zu gebrauchen, die Verkleidung hat die beste Zeit auch hinter sich, sieht nicht mehr hübsch aus. Sämtliche Verschleißteile haben auch ihr Ende erreicht, unter anderem die Bremsen, Klötze und Scheiben, der Kettensatz usw...

War also mehr oder weniger genau das was ich gesucht hatte. Eine Menge zu tun für lange Winterabende. Und da der Preis auch klar ging, steht sie jetzt bei mir.
Bild

So sieht sie nicht mehr aus. Mittlerweile ist alles auseinander gebaut, wird gereinigt und wieder schön gemacht und anschließend mit ein paar Veränderungen wieder zusammengebaut.

Das wars erstmal. Wenn ihr Fragen habt, immer her damit.

Gruß
Wolle
Benutzeravatar
W0LLE
Schrauber
 
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 07:08
Wohnort: 22889

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon caio2306 » Dienstag 3. Dezember 2013, 19:04

Sehr schicke und gepflegte Mopeds!
Jojo kommt bei dir aus der Gegend, jojo678 heißt der glaube oder Johannes.
Lässt sich gut lesen die Vorstellung. Willkommen.
MITO - 125CC KNOCKS YOU OUT!
Benutzeravatar
caio2306
Profi
 
Beiträge: 1973
Registriert: Mittwoch 7. September 2011, 21:47
Wohnort: 57334 Bad Laapshe

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon W0LLE » Dienstag 3. Dezember 2013, 19:37

Vielen Dank,
da Motorradfahren für mich ein Hobby ist, leg ich ein wenig Wert darauf, dass die Motorräder sich in einem nicht zu schlechten Zustand befinden;)

Ich werde die Aufbauaktion dokumentieren und weiterhin berichten, wenn es was neues gibt.

Gruß
Wolle
Benutzeravatar
W0LLE
Schrauber
 
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 07:08
Wohnort: 22889

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon Ziplex » Dienstag 3. Dezember 2013, 19:45

Herzlich Willkommen :D

Gelbe Mitos sind hier gern gesehen :)
Viel Spaß :D
Mfg
Das Leben ist zu Kurz um 3 Takte auf einen Funken zu warten!

Ich hab nichts gegen 4 Takte....Wenn sie auf 2 Mitos verteilt sind !

Nur Motorrad Fahrer wissen ,warum Hunde ihren Kopf bei voller Fahrt aus dem Fenster strecken.
Benutzeravatar
Ziplex
Semi-Profi
 
Beiträge: 813
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 20:04

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon caio2306 » Dienstag 3. Dezember 2013, 23:56

Das sagt er nur weil er selber eine hat. Aber in letzter Zeit kommen viele gelbe dazu. Da werden die roten wieder rar :D
Das mit dem Putzen sieht jeder anders :mrgreen: Meine wird gefahren und dann geputzt wenn sie wirklich dreckig ist. Aber ich putze das Ding nicht nach jeder Ausfahrt nur wenn überall der Bremsstaub hängt und ich es nicht mehr sehen kann :mrgreen:
MITO - 125CC KNOCKS YOU OUT!
Benutzeravatar
caio2306
Profi
 
Beiträge: 1973
Registriert: Mittwoch 7. September 2011, 21:47
Wohnort: 57334 Bad Laapshe

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon W0LLE » Mittwoch 4. Dezember 2013, 06:08

Ob Sie gelb bleibt steht noch nicht fest. Momentan bin ich am überlegen welche Farben in Frage kämen. Neu lackiert werden soll Sie auf jeden Fall, die Verkleidung sieht einfach nicht mehr gut aus.
Habt ihr Vorschläge? Ich könnte mir mattgrau mit zwei farbigen Streifen, so wie bei der Viper, vorstellen.

Bei der Husqvarna seh ich das mit dem putzen auch nicht so eng. Der Dampfstrahler erledigt das. Die Suzuki hingegen wird ungefähr nach jeder zweiten Ausfahrt gewaschen:)

Gruß
Wolle
Benutzeravatar
W0LLE
Schrauber
 
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 07:08
Wohnort: 22889

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon >>>Mito<<< » Mittwoch 4. Dezember 2013, 07:21

Moin moin und herzlich Willkommen im Forum!
Schöne Maschinen hast du da, besonders die GSX-R.
Die mito ist ein super Winterprojekt!
Komme selbst aus dem Raum Hamburg, etwa 50km südlich von der Hansestadt. :)

Grüsse und gutes Gelingen
Mito
Benutzeravatar
>>>Mito<<<
Amateur
 
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 13:24
Wohnort: 21279 Hollenstedt

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon jojo678 » Mittwoch 4. Dezember 2013, 07:55

Wo genau kommst du her? Komme in etwa aus Lübeck. Und herzlich willkommen. ;)
Benutzeravatar
jojo678
Schrauber
 
Beiträge: 448
Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 00:22
Wohnort: 23730 Neustadt in Holstein

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon W0LLE » Mittwoch 4. Dezember 2013, 09:31

Cool, es scheint ja doch den ein oder anderen aus dem Norden zu geben.

Ich wohn in einem kleinen Dorf neben Norderstedt. Genau genommen aus 22889 Tangstedt. Mit der GSX-R ist es weniger als 30 min nach Lübeck :lol:

Gruß
Wolle
Benutzeravatar
W0LLE
Schrauber
 
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 07:08
Wohnort: 22889

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon caio2306 » Mittwoch 4. Dezember 2013, 10:16

Na bitte, jojo war immer auf der Suche nach Mito-Gleichgesinnten ausm Norden, jetzt habt ihr euch ja gefunden :D
MITO - 125CC KNOCKS YOU OUT!
Benutzeravatar
caio2306
Profi
 
Beiträge: 1973
Registriert: Mittwoch 7. September 2011, 21:47
Wohnort: 57334 Bad Laapshe

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon Ziplex » Mittwoch 4. Dezember 2013, 10:35

Wie Süß :D
Das Leben ist zu Kurz um 3 Takte auf einen Funken zu warten!

Ich hab nichts gegen 4 Takte....Wenn sie auf 2 Mitos verteilt sind !

Nur Motorrad Fahrer wissen ,warum Hunde ihren Kopf bei voller Fahrt aus dem Fenster strecken.
Benutzeravatar
Ziplex
Semi-Profi
 
Beiträge: 813
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 20:04

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon jojo678 » Mittwoch 4. Dezember 2013, 10:56

Sind zwar trotzdem noch 80km, aber im Sommer ne Runde fahren passt. :D
Benutzeravatar
jojo678
Schrauber
 
Beiträge: 448
Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 00:22
Wohnort: 23730 Neustadt in Holstein

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon W0LLE » Mittwoch 4. Dezember 2013, 12:14

Na klar, das sollte sich einrichten lassen :D

Wo bleiben denn die Vorschläge für eine mögliche Lackierung?

Gruß
Wolle
Benutzeravatar
W0LLE
Schrauber
 
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 07:08
Wohnort: 22889

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon jojo678 » Mittwoch 4. Dezember 2013, 15:07

Rot/weiß. Nichts anderes!
Kanzel vorne weiß und hinten Startnummernfeld. Wäre geil, dann würden unsere Mitose gleicha umsehen. :D
Benutzeravatar
jojo678
Schrauber
 
Beiträge: 448
Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 00:22
Wohnort: 23730 Neustadt in Holstein

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon FranckRibery » Mittwoch 4. Dezember 2013, 15:25

finde auch dass ne Mito in Rot/weiß am besten aussieht :)
Und willkommen hier im Forum! ;)
FranckRibery
Amateur
 
Beiträge: 154
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 14:23

Nächste

Zurück zu Offtopic/Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron