Es hat auch keinen Sinn da weiter zu reden, denn du wirst es eh nicht akzeptieren wollen, widersprichst dir selber und sonnst dich sogar noch in dem Licht von ein paar Forenusern die "auch schon mal" mit der Dose lackiert haben und das Ergebnis gut fanden. Im Umkehrschluss nimmst du das - wohlgemerkt als selbsterklärter Nicht-Fachmann - als Totschlagargument und analog als Beweis für deine vermeintlich richtige Argumentation? "großer Teil des Forums" --- Ich bitte dich, selten so gelacht.

Und wenn - was nicht der Fall ist - dieses und 3 weitere Foren von Motorradbesitzern sagen, Dosenlack ist toll ? Was ist das schon im Vergleich zur gesamten Lackier Fachwelt? Ich habe deine Meinung gelesen und ich sage dir: Sie ist Schwachsinn

Egal wie du "argumentieren" wirst und egal was du gesehen hast - ruf bei x-beliebigen Lackiererei deiner eigenen Wahl an und frag mal ganz unverbindlich nach, ob Dose Pfusch ist: Du wirst immer die selbe Antwort bekommen. Dose ist Pfusch - und wenn du dich auf den Kopf stellst

Warum die gesamte Fachwelt da unrecht haben soll bleibt nach wie vor ein persönliches Geheimnis eines Laien "der schonmal was gesehen haben will und dann mit seinem "Fachwissen" beurteilt hat".
Was du in deiner starren Haltung verkennst ist, es geht gar nicht nicht um perfekte Meisterlackierungen und / oder überteuertes Equipment. Hab ich nirgendwo geschrieben. Denn ich bin selber kein beruflicher Lackierer. Wer legt hier also wem was in den Mund? Die Leistung einer guten Lackierung ist auch für durchaus kleineres Geld zu haben. Und selbst das hat sich - bei Einsatz für Kunden / Freunde / Bekannte - schnell rentiert. Ergebnisse? Gern, siehe mein Verkaufsthread.

Ich sagte - und dabei bleib ich - Dose wird immer einer Pistole hinten an stehen. Du argumentierst mit Ergebnissen? Die Fachwelt sagt: Dein "Ergebnis" was du so toll findest wird noch besser - und deswegen kostet das auch etwas Geld - mit besserem Equipment. Wenn du dich mit Pfusch aus der Dose zufrieden gibst, mir solls recht egal sein - wird dadurch aber nicht richtiger.
Fraglich bleibt also nun, wer nun beharrlich auf seiner Meinung festklebt - spricht doch die gesamte Fachwelt (und das wollen wir hier bitteschön nicht ausser acht lassen) die Forenuser die schon mit der Selben in Berührung kommen ebenfalls die selbe Sprache.
Was soll ich also mit dir drüber streiten, wenn du dich sogar selbst disqualifizierst ?