Lucky Explorer wiederbeleben

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Re: Lucky Explorer wiederbeleben

Beitragvon ZebRockSki » Mittwoch 7. Februar 2018, 20:57

Ich hoffe,
dass das jetzige Bild erhalten bleibt.
Nich so, wie die letzten vier verloren geht... :roll:
Mit welcher Page ladet ihr Bilder hoch?

Das Bild vom Motor / Vergaser und dem Filter.
https://share-your-photo.com/ea82839b09

Heute durfte der Motor sich zum ersten mal RICHTIG warm laufen.
Leichte Gasstöße bis max. 5.ooo U/Min.
Ist schon laut :lol:

Noch Bremsen richtig entlüften und dann ist der Umbau von der technisch technischen Seite her fertig.
Nur noch lacken, dunkle Scheibe montieren, paar kleine Gimmix und Details, fertig. :wink:
Zuletzt geändert von ZebRockSki am Donnerstag 8. Februar 2018, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lucky Explorer wiederbeleben

Beitragvon fahrestetig » Mittwoch 7. Februar 2018, 22:25

Damit lade ich hoch.
https://www.share-your-photo.com/
Bei dem Bilder-Upload.eu ist mir das gleiche auch immer passiert.
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Re: Lucky Explorer wiederbeleben

Beitragvon ZebRockSki » Donnerstag 8. Februar 2018, 18:45

fahrestetig hat geschrieben:Damit lade ich hoch.
https://www.share-your-photo.com/
Bei dem Bilder-Upload.eu ist mir das gleiche auch immer passiert.


Wie gibt es die Möglichkeit,
kleine Vorschaubilder zu erhalten, anstatt nur den Link?

Die Frage nach dem orig Lack ist auch beantwortet.
In den FAQ´s steht ein Link,
der genau zur gewünschten Farbvariante weiter leitet.

Bin sehr auf die ersten warmen Tage gespannt.
Noch etwas Einfahren und dann kann es wieder los gehen :mrgreen:
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Re: Lucky Explorer wiederbeleben

Beitragvon unimetal » Freitag 16. Februar 2018, 22:42

Moin,
nutze seit 9 Jahren www.abload.de.
Viele Bilderhoster machen nach einigen Jahren einfach dicht und löschen die Verfügbarkeit der Bilder. Beispiele sind hier wishuload oder Imageshack.
Bei abload.de habe ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl und die Hoffnung, dass sie noch lange überleben. Vorschaubilder sind möglich.

Beste Grüße
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Re: Lucky Explorer wiederbeleben

Beitragvon ZebRockSki » Samstag 17. Februar 2018, 13:33

Besten Dank für den tip! :wink:
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Re: Lucky Explorer wiederbeleben

Beitragvon ZebRockSki » Sonntag 8. April 2018, 17:37

Bei dem schönen Wetter musste das 21 Jahre junge Räbelchen bewegt werden! :mrgreen:
Aber was ist Einfahren langweilig!!! :lol:
5t U/Min ist ja nix, zum Glück kommt etwas mehr ab 6,5t U/Min... Ohrenklingeln inklusive!
Schon schön, endlich das Teilchen bewegt zu haben! Funktioniert alles gut.
Sofern das Wetter so lecker beständig warm bleibt, kann ich endlich lackieren! :wink:
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Re: Lucky Explorer wiederbeleben

Beitragvon ZebRockSki » Donnerstag 19. April 2018, 19:06

Die ersten 317km sind geschafft.
Mit einer gesamten Tankfüllung V-Power.

Ich habe aber wahrscheinlich 2 Leistungsverlust-Verursacher:

1.) zu geringen Quetschspalt
(Domkolben etc und 0,3mm Fußdichtung)

2.) nicht funktionierender ALS
(kein Selbsttest, kein wirklicher „Overboost“)

Außerdem werde ich im Winter auch eine große Airbox umbauen.
Der offene Filter kommt wieder raus.
Man(n) muss ja ausprobieren/rumspielen :lol:
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Re: Lucky Explorer wiederbeleben

Beitragvon Flachkopp » Dienstag 24. April 2018, 09:21

Wenn du einen 200C und 73037er Zylli hast,dann kommt man mit der 0,3er Dichtung meist auf 1,4-1,6 mm QS. Also nicht zu gering. Bei allen Motoren die ich mit dieser Kombi gebaut habe waren die Werte in etwa so. Und das passt. Laufen alle sehr gut. Interessant wäre wie der Zündzeitpunkt eingestellt ist.
Natürlich ohne funktionierende ALS fehlt es obenrum definitiv.
Aber den QS würde ich mal nicht favorisieren.
Miss den mal.
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Re: Lucky Explorer wiederbeleben

Beitragvon ZebRockSki » Mittwoch 25. April 2018, 17:48

Habe versucht den QS zu messen mit 1,5mm Lötzinn,
leider erfolglos.
Also mindestens 1,5mm.
Was mich so verwundert hat!
Den bei meinem Flachkopf-Kolben mit passendem Kopf,
lag ich bei 0,8mm QS!
Werde den ALS, QS erst am we prüfen können.
Danke für die Antwort Flachkopp!
Gerade deine Antwort zum QS haben mich beruhigt!
Wollte den Kopf schon planen lassen um 0,5mm :lol:
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Re: Lucky Explorer wiederbeleben

Beitragvon Flachkopp » Donnerstag 26. April 2018, 12:24

Nimm 2 mm Lötzinn,dann solltest du was messen können. Ansonsten für den 73037er gibt’s noch den 200G Kopf,Layout wie C, aber nicht so tief. Dann kommt auch anderer QS raus. Oder nen A0401 Zylli,der ist von den Kanälen wie 73er aber in der Höhe um ca.0,7mm kürzer. Dafür ist der V eigentlich.
Wie gesagt,ich fahre meine Motoren mit 73er und C mit beschriebenem QS und das läuft gut.
Zündzeitpunkt auch mal prüfen,je nach gaser,mit TM 1,85mm vOT mit Dello eigentlich 1,6mm kannst aber auch auf 1,7 einstellen,das klappt.
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